Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kann ich in einem 200*80*100 terrarium 4 bartagamen halten?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

kann ich in einem 200*80*100 terrarium 4 bartagamen halten?

Beitrag von skip »

Hallo,
Also meine Tante ist Partner der arche und nimmt katzen auf die aus schlechter haltung gekommen sind auf
nun hat sie mir gesagt ,dass 3 bartagamen in einem papkartong ausgesetzt wurden.
sie hat mich also gefragt ob ich die vielleicht zu mir nehmen könnte
sie weis aber nicht ob es große oder kleine bartis sind.

da ich schon eine zwergbarti habe und es auch zwergbartis sind könnte ich die dann zu mir nehmen sofern nicht zwei männchen dabei sind oder ist das terra dann viel zu klein?

würde mich über antworten freuen
Gruß skip
lilith

Beitrag von lilith »

Kannst Du, wenn die Größe ungefähr gleich ist und Du die Möglichkeit hast, die Tiere erst einmal in Quarantäne zu setzen. natürlich nur, wenn alle Henrys sind.
Gruß
lilith
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Ist das nicht zu klein ?
obs alle zwergis sind werd ich noch in erfahrung bringen sonst hat sich das mit dem neuen zuhause leider eh erledigt :(

Gruß Skip
lilith

Beitrag von lilith »

Naja, es ist für 4 Tiere natürlich dann nicht gerade riesig, aber laut anforderungen brauchen Zwergbartagame ja weniger Platz. Ob das stimmt, keine Ahung. Hättest Du denn die Möglichkeit die drei erst einmal in Quarantäne zu halten? Und Du musst auch bedenken, dass eine Vergesellschaftung nicht immer funktioniert und dann musst Du sie wieder trennen. das hieße, Du müsstest noch ein terra aufstellen. Das solltest Du Dir alles vorher überlegen.Gruß
lilith
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

muss ich die in ein quarantänebecken setzen wenn die voher bei der arche behandelt wurden und vom TA untesucht wurden?

Gruß Skip
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

Hi

also ich würde es immer machen egal woher sie kommen. Allein weil der Transport wieder stress ist und die Tiere somit anfälliger werden für Krankheiten. Nach der ersten Woche in Quarantäne würde ich auch wieder eine sammel Kotprobe abgeben. Sie aber dann trotzdem noch weiter in Quarantäne lassen. Manchmal ist 3 Wochen alles super und dann geht es plötzlich los.

damit sind wir bisher gut gefahren

Grüße Klaus
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag