Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lehmsandgemisch Trockenzeit?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kuchi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 00:24

Lehmsandgemisch Trockenzeit?

Beitrag von Kuchi »

Hallo, :)
ich habe vor nächste woche das Lehmsandgemisch in mein Terrarium einzubringen hierzu meine frage, wielange dauert es ca. bis 15 cm von diesem feuchten Gemisch getrocknet sind? Und wie bekomme ich es im Terrarium am schnellsten trocken? Terrariumtüren auf oder zu? Wollte durchgehend mit voller Beleuchtung und Ultra Vitalux bestrahlen. Oder hatt vielleicht jemand noch ne bessere Idee? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will ja nix falsch machen :)

mfg

Kuchi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kommt halt auch auf die Größe des Terrariums an!
150*80 werden ca. 1-2 Wochen brauchen bis das komplett durchgetrocknet ist, wenn die Beleuchtung aus ist, das kannst du dir im Prinzip sparen, erst recht wenn man mal aus dem Fenster kuckt.

Ich würde die Schieben offen lassen, dann kann durch den Zug die Luftfeuchtigkeit besser entweichen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Die türen müssen auf jedenfall auf sein weil sich sonst schimmel bildet
die anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten
aber ließ dich mal am besten durch andere threads zu diesem thema :wink:

Gruß Skip
Kuchi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 00:24

Beitrag von Kuchi »

Oki dann werd ichs so machen, Danke für die Antworten :)
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Hallo, leichtes licht Ok aber nicht wie z.B mit der Vitalux bestrahlen da ein Punkt sehr gut durchtrocknet und der rest nicht.
gibt Risse
Bild
Antworten