Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

reichen 15cm bodebgrund?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

reichen 15cm bodebgrund?

Beitrag von skip »

Hallo,
ich lese hier immerwieder,dass man an den meisten stellen über 15 cman bodengrund drinn haben sollte.
ist es schlimm , wenn ich nur 13 und nahe der rückwand 15 cm bodengrund drinn habe ,weil ich nicht höher gehen kann sonst rieselt mir der sand durch die lüftung ind mein zimmer.

gruß skip
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo Skip,

also ich sehe da kein großes Problem. die 13cm sollten auch ausreichen. Da haben deine Tiere immernoch genug Möglichkeiten zum buddeln.
LG Barta_Sid.
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

ich kanns ja auch hinten an der rückwand ein bischne höher machen dann wird das hoffentlich schon ok so sein
Crovaxx
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2011, 20:49

Beitrag von Crovaxx »

würde auch sagen das es ausreicht!
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

kommt drauf an wie viele tiere du hast, und welches geschlecht :D
also wenn du nur einzelhaltung betreibst und 1 männchen dann reicht die füllhöhe.
wenn du aber eine gruppe hältst, also 1.2 oder so dann sollte schon eine stelle über 20 cm sein :!:
weil weibchen doch mehr grabfläche haben, also wenn du in einer ecke 20 cm hast dann reichen 13 cm für den rest absolut aus !

lg
maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

ok
das lässt sich einrichten
ich will 3 bartis halten muss mir die aber noch kaufen
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

gut, dann wirst du bestimmt 2 weibchen hohlen und ein männchen ?

dann musst du drauf achten, dass die sandlehm mischung auch schön grabfähig ist.
also nicht, dass die höhle gleich einstürzt( wenn eine gegraben wird)
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

ist 1:5 gut
kann ich das auch überall machen oder muss ich an manchen stellen ne andere mischung machen ?
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ich würde als grundgemisch 1:5 machen.
an manchen stellen kannst du einfach ein bisschen spielsand rübersteruen für die optik :D
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
lilith

Beitrag von lilith »

Ich habe es unterschiedlich gemacht. Einen Teil 1:5, einen Teil 1:8 und einen kleinen Teil 1:10 (hier habe ich noch fertigen Terrariensand untergemischt)
Gruß
lilith
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

würde keine Mischung machen bei dem Bodengrund da man ja nicht weiss wie und wo Sie anfangen zu Graben.

Meine Z.B sind wenn ich es sagen darf.
Optisch ein Barti und innerlich ein Maulwurf. :-)
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag