Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem mit der Luftfeuchtigkeit (Bitte um schnelle Antwort)

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Problem mit der Luftfeuchtigkeit (Bitte um schnelle Antwort)

Beitrag von Barthi »

Erstmal Hallo zusammen :)

Bin neu Hier und zwar habe ich eine Frage wegen meiner Luftfeuchtigkeit. Ich habe ein 120x60x60 cm Holzterra für meine drei jungen Bartis (die ich morgen beim Züchter abhohle). Habe in meinem Terra eine Bright Sun UV Desert 50w, eine 80w Hobby Basket Spotlight und 1 Röhre verbaut.
Meine Temperatur ist immer zwischen 30 C und 35 C, außer in einer Ecke, die hat 25 C das ist ja in Ordnung oder ? unter den Spots hat es 41-48 C.
Aber mein eigentliches Problem ist die Luftfeuchtigkeit ich weiß das Thema ist hier schon oft angesprochen worden aber ich werde daraus einfach nicht schlauer. Am Tag ist die LF ca bei 50-55 % und nachts seigt sie immer auf 70-80% :? . Habe aber keine echten Pflanzen oder eine Wasserschale drinnen. Und jetzt wollt ich euch mal fragen an was das liegen könnte und wie ich es ändern kann.
Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen
Dominik
Juvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011, 15:40
Wohnort: Hamm

Beitrag von Juvy »

Hallo,
ist der Sand vllt. noch feucht?

Grüße
Sabrina
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Wie lange ist denn der Bodengrund schon drin ?

Das dauert schon ein paar Tage bis der Sand trocken ist.

Dann wie sieht die Be und Entlüftung deines Terras aus ?

Ein paar Bilder waeren nicht schlecht um das zu sehen.

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Beitrag von Barthi »

Aso hab ich vergessen dazu zu schreiben habe ein lehm sand gemisch des war am anfang sehr feucht, hab den aber schon gebacken und jetzt ist er komplett trocken und hab in den seitenwänden je 3 lüftungslöcher a 6 cm. wie kann ich hier ein bild posten ?
Zuletzt geändert von Barthi am 07.04.2011, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Barthi hat geschrieben:Aso hab ich vergessen dazu zu schreiben habe ein lehm sand gemisch des war am anfang sehr feucht, hab den aber schon gebacken und jetzt ist er komplett trocken und hab in den seitenwänden je 3 lüftungslöcher a 6 cm
Wie sind die Lüftungslöcher angeordnet , 3 unten und auf der anderen Seite 3 oben ? oder alle auf der gleichen Höhe ?

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Beitrag von Barthi »

ne also auf der linken seite ist hinten oben eins und in der mitte und vorne unten je eins und auf der rechten seite ist hinten oben eins in der mitte unten und vorne oben
Zuletzt geändert von Barthi am 08.04.2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du die Möglichkeit oben in der Decke mittig (hinten) noch eine Lüftung einzubauen ? Wie gross sind die Lüftungen genau, die du jetzt drinne hast ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Beitrag von Barthi »

Habe das Problem gelöst habe jetzt Sand drinnen und nicht mehr den Lehm jetzt ist die lf zwischen 30-40 aber danke für die schnellen antworten

Mit freundlichen grüßen
Dominik
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Barthi hat geschrieben:Habe das Problem gelöst habe jetzt Sand drinnen und nicht mehr den Lehm jetzt ist die lf zwischen 30-40 aber danke für die schnellen antworten

Mit freundlichen grüßen
Dominik
:roll: So ist das Problem aber nicht wirklich gelöst Sand ist halt nicht so schön grabfaehig wie Lehm Sandgemisch :roll:

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

Beitrag von Barthi »

doch da is ein wenig lehm bei gemischt des ist grabfähig aber ned so feucht

jetzt hab ich aber noch ne andere frage mein weibchen hat sich heut geheutet aber kurz vor der schwanzspitze hängt noch haut rum jetzt hab ich angst das des einschnürrt was kann ich dagegen tun ?

mfg
dominik
Zuletzt geändert von Barthi am 09.04.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag