Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schauterra für Schaben?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
schlisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 18:21
Wohnort: Wuppertal

Schauterra für Schaben?

Beitrag von schlisi »

Hallo zusammen,
ich habe relativ günstig ein Glasterra erstanden, in dem ich nun meine Schabenzucht unterbringen möchte. Leider staut sich in dem anderen Behälter die Luft zu sehr, die Tiere müssen umziehen!
Das Terra ist für Schabenverhältnise recht groß, 100x50x50. Was kann ich am besten an "Bepflanzung" reinsetzen, was nicht sofort kaputt geht, aufgefressen wird oder giftig ist? Wirklich schöne Plastikpflanzen habe ich in meinem Budget nicht gesehen...

Klar, Versteckmöglichkeiten müssen sein, aber eben keine Eierkartons mehr.

Was empfehlt ihr für einen Boden für die Tiere? Ich mache alle 2-3 Wochen sauber, Futter wird täglich gewechselt. Es soll ja auch nicht zuuuu umständlich sauber machen zu sein, dabei aber noch nett anzusehen...

LG Lisa
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Was für schaben?
Echte pflanzen werden immer gefressen da geht nur Kunst..
Bild
schlisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 18:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von schlisi »

Blaptica dubia...

Habe zur Zeit knapp 200 Stück, waren mal mehr, aber sie sind ja halt auch Futtertiere ;)
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Ok bei Dubia reine Kunstpflanzen..
Alles ander hast du nicht lange :-)
Bild
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Ich würde keintiereinstreu nehmen und halbe korkrinden und exoterra Verstecke reinstellen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag