Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Springschwänze?!

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Cela
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2011, 09:57
Wohnort: Erlenbach am Main

Springschwänze?!

Beitrag von Cela »

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier im Forum, und hab da mal ne Frage.

* falls ich hier falsch bin, oder einen schon bestehenden Treath übersehen habe, entschuldige ich mich*

Ich hab derzeit eine Skorpionen Dame in meinem Besitz, und wir haben vor uns Bartagame zuzulegen.


Vorab wollte ich zur Hygiene mal fragen ob Springschwänze oder Asseln auch eine empfolene Möglichkeit bei Agamen ist? Muss sagen bei meiner Skorpionen Dame habe ich Springschwänze eingesetzt und es klappt einwandfrei.
Mir ist klar das es Springschwänze feucht brauchen, wollte nur mal generell fragen ob sowas auch von euch angewand wird.

Danke

LG
Cela
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Im Terrarium von Bartis bringt dir das nix - ist ja ein Wüstenterra und die Springschwänze wären bei so viel Trockenheit wohl kaum angetan :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
burli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2011, 23:38
Wohnort: Offenbach

Beitrag von burli »

britta hat geschrieben:Im Terrarium von Bartis bringt dir das nix - ist ja ein Wüstenterra und die Springschwänze wären bei so viel Trockenheit wohl kaum angetan :lol:
sind heimchen oder generell LEFU bestimmt auch nicht. :blink2:
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Würde ich jetzt so nicht sagen, zudem ist das ja eigentich egal.
Also:
1. Das LeFu muss sich nicht wohlfühlen.^^ In der Regel können die Heuschrecken bei mir froh sein, wenn sie noch 1 mal im Terrarium springen dürfen, so gierig wie meiner immer ist. :roll:
2. Wüstenheuschrecken fühlen sich doch bestimmt viel wohler im Terrarium als in der 10x10x6 cm großen Schachtel.
3. Ich würde keine Springschwänze verfüttern. Die sind bestimmt nicht so nahhaft wie Grillen oder Heuschrecken. ;)

Lg
kay
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

kay95 hat geschrieben:2. Wüstenheuschrecken fühlen sich doch bestimmt viel wohler im Terrarium als in der 10x10x6 cm großen Schachtel.
Das ist keine Frage. Bestimmt fühlen die sich in einem Terrarium wohler. Man kann sie ja in ein extra Terra stecken und dort vorfüttern.
kay95 hat geschrieben:3. Ich würde keine Springschwänze verfüttern. Die sind bestimmt nicht so nahhaft wie Grillen oder Heuschrecken. ;)
Versteh ich jetzt da was falsch? Springschwänze an Bartagamen verfüttern? Davon hat doch niemand vorher gesprochen oder? Dass das Verfüttern von SPringschwänzen sinnlos ist dürfte denke ich jedem klar sein oder? Wie nahrhaft Springschwänze sind kann ich jetzt nicht beurteilen, aber dass sie weniger nahrhaft sind wie Grillen/Heuschrecken weiß ich eben wiederum auch nicht ;) Bartagamen brauchen geeignetes (der Größe und Qualität nach geeignetes) Futter.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten