Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bepflanzung des Terras

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Bepflanzung des Terras

Beitrag von henrik »

Hallo,

habe schon länger Bartis aber bisher noch keine Pflanzen nur so öde Kunstpflanzen :( könnt ihr mir sagen was ich da so kaufen sollte? Mein Terra ist 195*80*90 also sollte es schon was sein was nicht so riesig ist.

Ich würde mich über viele Ideen freuen

Gruß Henrik
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn ich dir nen Tip geben kann, bleib bei den Kunstpflanzen.
Die meisten machen mit echten Pflanzen nur schlechte Erfahrungen, da sie meist in schneller Zeit von den Tieren gefressen werden.

Aber du kannst wenn du willst ja selber versuchen wie sich deine Tiere verhalten.
Ich würde dir Tilandsien oder ähnliches empfehlen.

Pflanzen die halt das Wüstenklima vertragen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
wir haben verschiedene palmenarten im terra und unsere bartis gehen nicht dran zum knappern. seit wir die pflanzen drinnen haben stimmt auch die luftfeuchtigkeit.
lg sandra
Bild

Bild
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

super, danke für die Antworten. Das mit den Tillandsien werde ich versuchen die Palmen auch. Wo krieg ich denn sowas überhaupt her?^^
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

also mit echten pflanzen hatte ich immer probleme da-wie phönix schon sagte-die bartis alles kaputt gefressen oder zertrampelt haben. bin dann auch zu Tillandsien gewechselt-ebenfalls Mist (für mich) da man diese ja immer besprühen muss. Letztendlich bin ich auf Kunstpflanzen umgestiegen.Bin zwar auch kein freund von diesen unnatürlichen pflanzen; aber auf dauer gesehen spart das geld und nerven. Zu künstlichen Tillandsien kann ich dir gern nen link schicken(dort hab ich auch gekauft 2,-proStück) und hängende Pflanzen hab ich selber hier bei den Kleinanzeigen drinne stehen-musst mal schauen, ob das was für dich wäre.
Wobei man noch dazu sagen sollte, dass falls die Bartis anfangen an den künstlichen zu fressen, sollte man diese Kunstpflanzen den Bartis zuliebe wieder entfernen, da dies dann zu verstopfungen führen kann.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

hmm ok dann schick mal den Link bitre:) zu echten Pflanzen auch bitte wenne ein weißt :)
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi wenn du eine großgärtnerei in der nähe hast kannst du dich dort kundig machen die palmen sollten nicht giftig sein und wärme und luftfeuchtigkeit aushalten. meine 3 bartis gehen nicht dran.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Arctic
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2011, 12:39

Beitrag von Arctic »

Kann ich den Link mit den künstlichen Tillandsien auch bitte haben?
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo zusammen,

das mit der Bepflanzung interessiert mich auch :lol:
Künstliche Bepflanzung gefällt mir nicht, ich wollte Echte ... aber was?

also Tillandsien:
die kleinen wurden gleich kaputt gemacht, bzw. angeknabbert :evil:
die großen blieben heil... bis jetzt :roll:

und Bromelien:
blieben nicht lange im Terra, komisch, aber nur mein Sid fand sie echt lecker :loveit:

Bild

die Mädels gingen nicht dran.
also hab ich die Bromelien nach 1 Woche wieder aus dem Terra genommen.

Was mach ich jetzt :?:
so wie es bei @marleyundbob ist, gefällt mir :wink:

Was sind das für Palmen :?:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

pflanzen

Beitrag von Lui007 »

Steig um auf Tilandzien und sukkulenten , da geht meiner zwar auch mal ran aber lässte es , so können sich meine Pflanzen auch wieder mal erholen .
Das sieht nach Yuka Palmen aus behaupte ich
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Was für Palmen und Pflanzen sind das in deinem Terra, marleyundbob?
Sieht super aus.

Hast du die einfach so im Sand drinnen oder schon in nem Topf? Sieht aus, wie nur im Sand.. Halten die sich dann, falls es Echte sind?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag