Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Platz Problem für meinen Barti :S

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle schon eine Höhe von 1 m nehmen wenn Du es selbst baust. Da kannst du dann auch eine Vitalux installieren. Du mußt ja bedenken die selbst ist schon sehr groß und wenn dann noch ca. 15 cm Sand drin ist und der Mindestabstand zum Tier ca. 1m haben sollte ist es auch wenn Du die Vitalux schräg installierst so besser.
Ansonsten finde ich es großartig, daß Du dem Barti ein schönes großes Terra schenken willst.

LG
Brigitte :)
Floo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2011, 14:41
Wohnort: Bremen

Beitrag von Floo »

Ja danke für eure Tip's ich denke dann mal das ich nur 1 Meter mach :)
Ja das mit dem Glas ist bei uns so ne Sache den das Terrarium Steht nicht komplett frei den ich habe so eine Nische in meinem zimma und da kommt das Terra genau rein den brauche ich anstatt 200 cm Glas oda ein bissel weniger brauche ich nur ca 1 meter Glas da der Durchbruch nur so groß ist ;)

Ich werde jedenfalls noch Fotos Hochladen wie der Terra Geworden is und wie wir es gebaut haben :)
Achja und nochmals danke für die die Geschrieben haben das das viel zu klein ist den mein Vater hat das gelesen und ich denke hädde er das nicht gelesen hätte er es bistimmt nicht erlaubt :D

Ps: Dein Terra ist richtig Cool geworden ich hoffe meins wird auch so schön :)

Ach ja und noch etwas ich habe heraus gefunden das der Barti erst ca. 1 Jahr alt ist da ich mit den Vor-vor Besitzer Telefonieren konnte :D
Zuletzt geändert von Floo am 19.01.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Freu mich jetzt schon auf die Bilder, bin gespannt wie es dann aussehen wird.

Aber auch für ein Jahr, ist dein Barti deutlich zu klein (kein Vorwurf). Meiner ist jetzt 8 Monate alt und hat eine Gesamtlänge von 41 cm (nur zum vergleich).

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Bauen. :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Floo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2011, 14:41
Wohnort: Bremen

Beitrag von Floo »

ja :)

Dankeschön :)
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

ja das klingt wirklich super was du geplant hast.na wenn er 1 jahr alt ist kann er auch in der größe noch bissel was nachholen aber ein riese wird es leider nicht mehr.

Drücke dir die daumen und wünsche dir viel spaß beim der umsetzung deines planes
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag