Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lebende Steine?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
katyberlin

Lebende Steine?

Beitrag von katyberlin »

Hallo und guten Abend,

ich hab gelesen, das man auch lebende Steine (Sukkulenten) ins Terra setzen kann. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert? Und haben sich die Bartis drüber hergemacht? Die sollte man doch bestimmt mit Topf einsetzen oder? Und existieren Fotos falls jemand die im Terra hat? (Hoff).. :bash:
dankedankedankedankedanke
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Ich habe auch welche drin ....sollen ungiftig sein.
Sehen auch sehr hübsch aus
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo!

hast du sie denn mit dem Topf in den Bodengrund eingesetzt oder ohne? Wie gießt Du sie? Sie brauchen ja wenig wasser, aber hin und wieder doch bestimmt schon oder? Ich find die so hübsch die werd ich auch verwenden. :D
downunder24
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 13:41
Wohnort: DE

Beitrag von downunder24 »

Das würde mich auch interessieren...
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Ja die muss man im Töpfchen lassen und zwischendurch mal gießen.
Aber leider sind meine schon kaputt weil wir sie gepflanzt hatten als alles noch runtergefahren war...zuwenig Licht.
Bitte nur wenig gießen
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Na das ist ja schade. Aber dann weiß ich ja schon mal Bescheid zwecks einsetzen :v:
Ich probiers auf jeden Fall und werde Bericht erstatten.
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Ja mach mal bitte.Würd mich schon interessieren ob das am kein Licht gelegen hat.Schade, denn die sehen schön aus , vielmehr sahen schön aus.Viel Glück wünsche ich dir trotzdem :D
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo!

Also das mit den Lebenden Steinen kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Ich hatte sie jetzt etwa 4 Wochen im Terra und sie sehen ganz schön rampuniert aus, obwohl ich sie in eine ruhigere Zone gesetzt hatte. Aber durch die spitzen Krallen haben sie viele kleine Löcher. Hab sie heut rausgenommen und ´n Foto gemacht.

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag