Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich könnt mich in den Hintern beißen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Ich könnt mich in den Hintern beißen

Beitrag von Bimo »

Oh mann, ich ärger mich grad so. :cry:
Hatte hier ja schon mal damals von unserer Zwergbartagame berichtet, die mussten wir ja damals dann abgeben da sie so ängtlich war. Hatten ihr auch ein schönes neues zuhause gesucht und alles war gut.
Jetzt habe ich grad erfahren, das diese Person unseren Zwerg abgeben hat schon vor 4 Monaten und es ihr jetzt richtig schlecht geht.
Er wurde wohl in ein Zoogeschäft abgeben wo er gester von jemandem mitgenommen wurde (gott sei dank).
Die ihn jetzt mitgenommen hatte, kannte mich und hat mich angerufen. Unser Fuchur ist wohl total dehydriert, apatisch und kann nicht mal mehr auf seinen eigenen Beinen stehen :cry: . Sie sagte das sie die vermutung hat, das er Rachitis hat (noch dazu). :cry:
Zum glück ist er jetzt bei jemandem der sich sehr gut auskennt und direkt mit ihm zum Tierarzt ist, Aufbauspritze Vitamine und alles was noch muss.

Ich könnte mich in den Hintern beißen, das ich ihn überhaupt abgeben habe und es ihm jetzt so schlecht geht. :evil: :cry:
Ich werde auf jeden fall mit der neuen Besitzerin in Kontakt bleiben und sie gibt mir immer bescheid sobald sie was neues weiß. Ich hoffe er schafft es :cry:
Ich hab so ein schlechtes gewissen und ärger mich und bin furchtbar wütend :evil:
Drückt die Daumen das das gut geht.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

so etwas ärgert einen natürlich. aber konntest du ja nicht wissen dass gerade dein nachfolger so verantwortungslos ist. aber das schicksal meinte es gut mit dem zwerg das er zu jemanden kam der sich auskennt. das freut mich für deinen ex-zwerg.
MfG
matzemeier
lilith

Beitrag von lilith »

Das tut mir echt leid für den Zwerg. Kann verstehen, dass Dich das gewissen drückt.
ich denke mal, dass es ihm bei seinem neuen Halter gut gehen wird. *Daumen drück*, dass er es schafft.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

ich drück dir auch ganz fest beide daumen und hoffe dass es ihm bald wieder gut geht
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Danke an euch, das hoffe ich auch. :cry:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na dem von dir ausgesuchten Halter würde ich mal gehörig die Meinung sagen - er hätte dich doch informieren können, dass er den Zwerg nimmer halten kann. Ich find so Leute einfach nur zum würgen - sich Tiere zulegen und dann wieder entledigen :? Sind halt bei den meisten einfach nur Sachgegenstände und keine Lebewesen :evil:

Hoffe der Kleine darf jetzt endlich sein Leben gescheit und artgerecht verbringen - verdient hat er es ja wohl :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das habe ich auch gemacht, hab ihm den Marsch geblasen, aber es schien mir so als hätte ihn das gar nicht gejuckt. Ich habe auch in dem Zoogeschäft angerufen, die ihn so misachtet haben und habe die rund gemacht, ich bin am überlegen ob man die nicht Anzeigen kann oder denen das Veterinäramt auf den Hals hetzten kann. So ein laden darf doch keine Tiere haben. :evil:
Habt ihr da eine idee, bringt das was?
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also du kannst es dem Veterinäramt/Ordungsamt melden - allerdings reagieren die nicht, wenn dies nur einer macht. Es müssten immer wieder Beschwerden eingehen- dann schauen die sich das auch mal an - allerdings auch nur, wenn sie jemanden haben - der sich damit auskennt :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Na toll, das sind ja nicht so gute Aussichten, werde es aber trotzdem machen. Mal schauen was die sagen. Aber danke für deine Antwort.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag