Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringen Hilfe Luftfeuchtigkeit, blicke nicht mehr durch

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Dringen Hilfe Luftfeuchtigkeit, blicke nicht mehr durch

Beitrag von jamal-01 »

Hallo Freunde,
Bin ein Anfänger und bin stolzer Besitzer von zwei Zwergbartagamen.
Die beiden sind ca. 2,5 Monate alt und bewegen sich kaum bzw. liegen nur auf einer stelle.
Es wurde eine Kotpobe gemacht und alles inordnung, die beiden machen auch ständig das eine Auge zu, ist wohl ein Zeichen das es ihn nicht gut geht.

Mein Terrarium ist 180x65x100cm groß.
Habe zwei BS70 W und vier Tornados drine.

Umgebung: 29 grad
Sonnenplätze: 48-53 grad
Spotnähe: 34 grad
Schatten : 25-27 grad

Lüftung vorne untere Blende 4x45mm
Lüftung oben hinten Decke 1x 360mmx60mm


Ich weiß das die LF 30-40 % betragen muss aber bei mir sind die werte entweder zu hoch oder zu niedrieg.
Der eine Analoge zeigt mir 38% und der andere 20% an der gleichen stelle. was soll ich machen?

siehe Foto>
Bild
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Alle Guten Dinge sind 3 ;) Miss mal mit nem Digitalen Hygrometer und schau mal wa da rauskommt.
Und ansonsten... die Werte liegen ja alle noch im Toleranzbereich, also musste dir erstmal keine Sorgen machen.

PS: Wie werden deine Tiere denn mit UV versorgt?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Habe zwei BS70 W und vier Tornados drine.
Denke also mal durch die Bright Sun´s ;)