Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Bezüglich unerreichbarkeit der LF:
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Halbwüsten und Steppenlandschaften (Bartagamen kommen ja nicht in reinen trockenen Sandwüsten vor) spielen einige wichtige Faktoren eine Rolle. Diese wären z.B. die allgemeine Erhöhung der LF durch angrenzende Küsten oder das Vorhandensein von einer entsprechenden Vegetation. Diese beiden Faktoren tragen sehr zur Erhöhung der LF bei. Und im Terra hat man ja keine Küste (sprich viel Wasser das verdunstet) oder viel Vegetation.

Das waren jetzt natrlich nur spontane Überlegungen, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

es wird nicht die Erreichbarkeit einer HÖHEREN relativen Luftfeuchte angezweifelt, sondern die Erreichbarkeit von einer deratig NIEDRIGEN (18 %) Luftfeuchtigkeit ist eher rätselhaft.

Das ist meines Wissens weniger als in den meisten Wüsten.
-------
Ser's
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Klinke mich mal ein.Hatte das gleiche Problem im Terra und bin jetzt auf 32 LF und zwar habe ich den Sandlehmgemisch heute mit 1 Liter Wasser befeuchtet und alles schön verknetet.
Hoffe das ist ok ? und kann ich das öfter machen ...also 1 mal in der Woche wenns sein muss oder sollte man das besser nicht tun ?

Sind ganz langsam am Hochfahren weil 2 Bartis immer rauskommen und sie schlafen jetzt auf der Rückwand.
Kam noch gar nicht dazu euch das zu erzählen sorry
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag