Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Es stand nirgendwo auf der Seite etwas mit Ähnlichkeit mit einer Tigerpython!Und ich wusste nicht das ich den Unterschied wissen muss,das hat nicht mal der Züchter von Quinn gesagt!

Das Leoweibchen hatte ich Vorübergehungsweise.Da ich nicht mehr Leos holen konnte,habe ich einen Züchter in der Nähe gefragt ob er sie Nehmen würde,weil man sollte sie nicht Alleine halten.Jetzt hat sie dort einen Bock mit dem sie sich Versteht,aber mit anderen Weibchen ist nichts zu machen!

Mit dem Platzmangel das stimmte auch.Ich habe halt mein Bücherregal ,,Rausgeschmissen" damit ich Platz für das 180x80x80cm habe damit ich mir ein drittes Bartiweibchen holen kann (Grund:Mein Weibchen hat zuviel Stress von meinem Männchen!)Das Terra von Quinn steht auf dem 180er und das Terra von Jane steht im Wohnzimmer in der alten Essecke!

PS:In meinem anderen Thread ,,Was kann es sein?" habe ich schon geschrieben das ich mein Regal rausgeschmissen habe und somit in der Länge 185cm Platz habe!
Also wo schrumpfen die Terrarien?
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 02.11.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Und dann hast du an einem Tag ein größeres gebaut?

Und das man bevor man sich ein Tier zulegt wissen sollte wie ein solches auszusehen hat das ist ja wohl das mindeste!

Als ich mir Bartagamen gekauft habe hatt ich auch nciht auf einmal einen grünen Leguan hier sitzen.

Statt Leopardgeckos Phelsumen...Und ja ich wusste vorher das man sie nciht einzelnd halten sollte, das wurde dir auch zu genüge im Forum zu gemüte geführt und das BEVOR du ihn holtest.

Soviel dazu.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Nein ich hatte das 180x80x80cm Terra bei Ebay gekauft,es war zwar net Billig aber es muss ja sein.Nein und es hat etwas Gedauert bis es kam aber ich hatte es mit Express liefern lassen.
Ich weis wie eine Königspython auszusehen hat aber da schaue ich mri doch keine Tigerpython an,weil ich ja keine Tiger. wollte,also warum sollte ich sie mir dann Anschauen?
So zum Leoweibchen!Ich habe sie aus einer schlechten Haltung geholt,richtig kleines Terra,normale Energiesparlampe drinnen,keine richtige Einrichtung und sie wurde seit Jahren allein gehalten!Ich hatte es mit einem weiteren Weibchen probiert aber es klappte nicht und da ich jetzt nicht 10 Leos aufnehmen kann habe ich in der Gegend herumgefragt und da hat sich ein Züchter gemeldet und hat sie dann Genommen und jetzt lebt sie mit einem Männchen zusammen.

So.Wie ich erwähnt habe wollte die Polizei vorbeikommen und ist sie auch.Wir haben Aussagen gemacht,eine Anzeige,sie sagten es gäbe noch eine Anzeige vom Vet.-Amt durch absolut schlechte Haltung.Sie werden sich bei ihm Melden.Bei Jane haben sie gesagt das ich sie ohne Papiere nicht halten darf und sie sich wegen einem Platz in einer Reptilienauffangstation kümmern werden.Ich hätte ihr das Gerne Erspart aber ich hätte selbst nicht Platz gehabt noch die Erlaubnis.

So.Der Typ wird eine (zwei) Anzeigen bekommen per Post,Jane wird leider in eine Reptilienauffangstation abgegeben (vorausichtlich nächste Woche schon :( )


PS2:Wenn ihr die Haltung von meinem Zukünftigen Pythonterra haben wollt,schreibe ich sie Gerne hierrein!
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 02.11.2010, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Das klingt für mich hier alles ein wenig sehr seltsam.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und dazu sagen, dass wenn man sich solche Tiere holt, dann hat man sich gefälligst auch richtig zu informieren!
Das fängt beim Aussehen an (denn ohne das Aussehen kann einem kein Tier gefallen!), über die Fütterung, . . . bis hin zu den Haltungsbedingungen!
Und diese sind definitiv nicht in Ordnung - und ja die widersprechen sich!
In einem Post heißt es 120x60x75cm dann ist es auf einmal doch ein 150x80x80 später wieder ein 120x60x75. . .

Du solltest selbst mal deine Posts lesen, bevor du sie absendest und versuchst diese anderen Glaubhaft zu machen!

Dann wundert es mich das die Polizei um 20Uhr wie "verabredet" nicht da war, denn diese halten ihre Termine ein :roll:
Ersichtlich daran, dass du hier noch munter weiter schreibst ;)

Auch hätten sie das Tier wahrscheinlich nicht da gelassen, sondern sofort in Verwahrung genommen. . . ^^

Also entweder willst du uns auf die Schippe nehmen oder dies entspricht irgendwo vielleicht zu 5% der Wahrheit und ich könnte mir an den Kopf greifen.

Ich besitze selbst 3 Königspythen und bin purer "Anfänger" in Sachen Schlangenhaltung - trotzdem weiß ich wie ein König aussieht und auszusehen hat, kann verschiedene Morphe unterscheiden und deren Preise einstufen. Auch weiß ich wie man diese hält (auch das es zu verschiedenen Haltungsmethoden unterschiedliche Meinungen gibt (Rack und/oder Terrarienhaltung) ) und kenne deren Klima etc - und das alles bevor ich sie hatte!
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hö?

@ Susi: Es gibt verantwortungsbewusste Halter?

Ne Spass bei Seite, ist es nciht fast besser den Thread dicht zu machen?
Das führt ja zu keinerlei Ergebnissen ;)

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

...schließen würde ich nciht, wäre zu einfach ;-)

Wie sind die Tiere denn nun untergebracht? Bist du so nett und postest mal Bilder der Terrarien?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Also wenn ihr nicht Glauben wollt,müsst ihr das Natürlich nicht,ihr könnt es auch Schließen dann muss ich halt mit Züchtern telefonieren,denn anders würde es ja dann net Gehen.Ich möchte niemanden hier die Zeit rauben.Wer nicht will,muss nicht.

Zum Terrarium.Weil ich sie ja auf Wunsch von Celtica sofort Trennen sollte habe ich Quinn in das Quarantänebecken von meinen Bartis verfrachtet und sein Endterra wollte ich mit 150x80x80cm machen.
Die Polizei war auch Pünktlich da (wohnen ca.10 Minuten davon entfernt),da meine Mutter meine Tigerpython bezahlt hat und alles mit ihm Beredet hat hat sie Hauptsächlich die Aussage gemacht.Ich habe die Python genommen,mal Angeguckt (auch wenn ich Anfänger bin) und sie dann im Auto in eine Transportbox verfrachtet.Ich war gerade mal 10 Minuten drinnen und der hat nur Rumgeschwärmt mit das sie Handzahm sei,das man sie Überall hinmit Nehmen könnte und so Sachen (Kann sie auch gerne auflisten).
Ich hatte meine Aussage gemacht das waren gerade mal 5 Minuten und haben sich dann nur wieder an meine Mutter gewandt.

Klar die Morphe kann ich Unterscheiden aber so von der Körperform nicht,das lern ich mir jetzt alles durch und dann hab ich das auch im Kopf!
Ich habe halt Quinns Züchter mit der Größe ausgefragt und er sagte es könnte immer Größer sein,aber er bekommt ja jetzt sein richtiges Terra in seiner Größe.Klimaund etc. weiss ich auch,auch bevor ich sie hatte!


Also Quinn ist jetzt in einem 120x60x75cm Terra,Jane im 250x100x120cm Terra.Und wenn ihr die Bartis auch noch meint 180x80x80cm.

Mit den Bildern das kann ich machen.Nur sind jetzt die Lichter als also....keine Ahnung.Kann ich sie auch Morgen reinstellen?Wenn es dann keine Gute Quali ist ich mach es mit Handycam.
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 02.11.2010, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben: Klar die Morphe kann ich Unterscheiden aber so von der Körperform nicht,das lern ich mir jetzt alles durch und dann hab ich das auch im Kopf!
Ich habe halt Quinns Züchter mit der Größe ausgefragt und er sagte es könnte immer Größer sein,aber er bekommt ja jetzt sein richtiges Terra in seiner Größe.Klimaund etc. weiss ich auch,auch bevor ich sie hatte!
Du kennst alle Morphen und kannst diese unterscheiden aber du kannst nicht erkennen wenn das Tier kein Königspython ist ?! :shock:

Die Körperform ist immer die Gleiche!


BTW du hast ein 1300.- € teures Tier und packst des gleich zusammen ohne Quarantäne mit einem Tier von einem wie dir schon bei Kauf dubios erscheinendem Typen..... ich drück mal die Daumen das da nciht noch was hinterher kommt............


Wenn du willst das man dir hilft, zick nicht rum und laß dir helfen.

Btw welcher Königspythonzüchter empfiehlt je größer desto besser? O_o Das mag auf andere Reptilien treffen, aber eben nicht auf den Regius!

Weißt du wo der in der Natur bevorzugt lebt?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Ich weis schon Witzig was?Nein Scherz bei Seite,alle Morphe kann ich nicht das gebe ich auch Ehrlich zu.

Ja das mit der Quarantäne war ne Schlechte Idee,hab ich auch Eingesehen.Dachte ich könnte das große Terra als Quarantäne mit Benutzen.Da will ich auch lieber Hoffen das nichts ist.

Ich will mir ja Helfen lassen aber wenn du es fast bei jedem Post erwähnst das ich sie nicht Unterscheiden kann,nervt Sorry,ich gebe das auch Ehrlich zu ich könnte beide Arten nicht Unterscheiden.

Es ist kein richtiger Züchter,ja wie soll ich`s Nennen?Also er inkubiert 1-3 Gelege pro Jahr und dann auch nur so um die 6 Eier.Aber sowas kann man auch Züchter nennen oder?

Also aus dem Kopf heraus lebt er bevorzugt in Teile von Afrika,aber die Regius ist sehr Anpassungsfähig.Richtig oder?
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Die Tiere leben Tagsüber meist in verlassenen Nager und Termitenbauten (in engem Raum), deshalb ist bei Python regius auch die Rackhaltung so weit verbreitet und oftmals gut angesehen. Dementsprechend wäre "viel" mehr Platz aber in meinen Augen kein Schwachsinn, sondern eher nur nicht notwendig.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Upps habs total Vermasselt mit der Frage dachte jetzt so an Lebensraum bei deren Natur.
Naja aber wie mir jetzt alle Raten bekommt er ein 150x80x80cm.Hatte eigentlich ne super Idee für ihn Gehabt aber die kann ich ja wieder Verwerfen.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben:Hatte eigentlich ne super Idee für ihn Gehabt aber die kann ich ja wieder Verwerfen.
?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Ist ein bisschen Schwer zu Schreiben.
Ich hatte ansonsten Vorgehabt ein 180x80x100cm Terrarium zu bauen mit einer wahnsinns Rückwand.Eine aufklappbare Höhle wo er richtig Reinpasst,ein kleiner Brunnen mit Filter dass das Wasser ein Stück die Rückwand runterfließt und dann in einer großen Wasserschale endet und ein paar Plaetaus.
Habe nähmlich mal alles Nachgemessen in einem 150x80x80cm würde es nicht so viel Platz haben und nicht Gut aussehen
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
bin erst von der Schule gekommen und habe jetzt auch nur Wenig Zeit.

Während ich in der Schule war hat die Polizei angerufen und mein Bruder ist drangegangen.Sie richtete aus das Jane übermorgen von jemanden von der Reptilienauffangstation abgeholt wird.Also Freitag um 16 Uhr.

Wollte euch nur daran Teilhaben lassen.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Na das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Bist du so lieb und stellst Bilder der Terrarien rein? danke.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag