Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Fertigsand/Terrariensand

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Frage zur Fertigsand/Terrariensand

Beitrag von jamal-01 »

Hallo Freunde,
Habe diesen sand gekauft und ins Terra gepackt, war leicht feucht.
nun wenn ich mit der Handfläche oder mit dem Finger es anpacke, wird meine Hand leicht staubig rot.

ist das normal? nicht das die bartis jetzt dreckig werden also staubig.

oder muss ich mit dem Fertigsand noch was machen bevor ich es ins terra packe...

http://cgi.ebay.de/Color-Cave-Sand-rot- ... 1024wt_907
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Könnte sein das du pech hast und den falschen Sand geholt hast. Es gibt roten Sand der total abfärbt (wird deiner dann wahrscheinlich sein). Das heißt das deine Bartis wahrscheinlich demnächst etwas rot sein werden :lol:
In unserem alten Terra hatten wir auch roten Sand, der aber glücklicher weiße nicht abgefärbt hat. Aber bei einem Bekannten der Barti war nachher feuer rot und das geht erst mit der Häutung weg (kommt aber auch wieder).
Deswegen habe ich mich von dem roten Sand verabschiedet, obwohl er sehr schön ist.
Kommt immer drauf an, womit der Sand rot gefärbt ist.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Beitrag von jamal-01 »

weiß du vielleicht von welcher Marke dein roter Sand war?
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja es war der Sand von Exo Terra Desert Sand rot 7,5Kg ca. 7-9 Euro. Aber allein wegen dem Preis würde ich den nicht noch mal nehmen. Habe jetzt Spielsand mit Lehm im Terra und der ist genau so gut. Nur leider nicht rot.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Beitrag von jamal-01 »

Da gibt es glaube ich zwei Sorten von der Marke, einmal Wüstensand
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... esert-Sand

und das hier

http://www.zooplus.de/shop/reptilien/te ... sand/41436

welches war es denn?
Oder sind das die gleichen? die Verpackung vom zweiten kommt mir etwas lila vor.

danke nochmal
Zuletzt geändert von jamal-01 am 18.10.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das müssten die gleichen sein. Ich hatte diesen im Zoo & co gekauft. Müsste der aber gewesen sein.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag