Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Balou

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Balou

Beitrag von susiii »

Ich wollte euch mal den Grund vorstellen, warum man mich die letzten Tage wenig bis garnicht gesehen hat:

Balou: ein 6 Monate alter Schäferhund/Rhodesian Ridgeback X Labrador (und abgeblich Golden Retriver) Mix
Ich habe den "Kleinen" aus meiner Ansicht nach schlechter Haltung gerettet.
Er kam vom Hof, hatte bisher noch keinen Kontakt zu anderen Hunden (außer seinen 12! Wurfgeschwistern) oder Menschen, geschweige denn einen Namen :(
Was ich daran gemerkt habe, dass er vor anderen Hunden und Menschen (sowie lauten Geräuschen, Fahrrädern, bellen usw )Angst hat. Er benimmt sich nicht wirklich wie ein Welpe und läuft zu oder spielt mit anderen Hunden wie es üblich ist.
Lieber lässt er mich nicht aus den Augen und klebt an mir wie eine Klette. . .

Mittlerweile habe ich ihn 2 Wochen und es geht von Tag zu Tag besser mit ihm.
Er läuft frei neben mir, kommt auf Zuruf, traut sich manchmal an den ein oder anderen Hund ran (aber auch nur wenn ich ihm signalisiere, dass er das ruhig dürfte :roll: ) und reagiert auch nicht mehr ganz so panisch wenn andere Menschen unseren Weg kreuzen. :)

Er war zu Anfang noch nicht stubenrein, was wir aber bis jetzt ganz gut in den Griff bekommen haben! :D
Er zuckte immer bei schnellen Handbewegungen die in seine Richtung gehen zusammen (Schläge?!), was sich mittlerweile auch etwas gebessert hat.
Auch das Angstpinkeln das er bei jeder Kleinigkeit hatte ist so gut wie weg :)
Und wie ich feststellen durfte liebt er das Wasser :roll:

Alles im Allen denke ich, dass ich noch einen tollen Hund aus ihm herausbekommen kann :)
Demnächst wenn er die Impfungen abgeschlossen hat, werden wir auch die Welpenschule besuchen, damit der junge Herr auch mal ein wenig Selbstbewusstsein bekommt. :)

Er ist momentan ca. 52cm (schulterhöhe) groß und knapp 24kg schwer
So das kurz zu ihm, nun auch mal eine bildliche Vorstellung ;)


Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von susiii am 16.10.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist das ein hübscher junger Kerl :D Sehr schön - aber bei der Vergangenheit wird noch viel Arbeit vor dir liegen - die er dir aber mit viel Liebe und Zuneigung, sowie endloses Vertrauen zurückzahlen wird :wink:

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Süßen :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

das ist aber ein schönes tier! viel spaß mit ihm!
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi susiii
ich weis genau was ihr im moment mitmacht. wir haben selbst vor 5 jahren einen hund übernommen, wo sich später rausgestellt hatte dass ihn sein vorbesitzer tagelang zuhause eingesperrt hatte und als er wieder kam, bekam sammy, so heist er, seine schläge und tritte verpasst, nur weil er vor hunger an den mülleimer ging. nach den misshandlungen wurde er in ein fensterloses bad gesperrt und da musste er dann stundenlang ausharren.
jetzt, nach 5 jahren haben wir einen vollwertigen hund, er geht ohne leine folgt aufs wort, klebt mir immernoch am rockzipfel :wink: auf gut deutsch er hat sich prächtig entwickelt. man merkt es nur noch wenn wir abends gassi gehen und es kommt jemand auf uns zu wo schwarz gekleidet ist, dann jault und winselt er und stellt sich hinter mich und läuft erst weiter wenn diese person an uns vorbei ist. ich finde es toll wenn sich jemand wie du solche einem tier annimmt und nicht auf einen ganz süßen jungen welpen besteht. wir haben schon gesagt wenn es ihn einmal nicht mehr geben sollte, werden wir uns wieder solch einem hund annehmen damit dieser auf merken kann dass es doch noch ein schöneres leben gibt als nur misshandlungen.

glg
sandra
Bild

Bild
Zuletzt geändert von marleyundbob am 16.10.2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Och der Arme, dabei ist er so ein toller und schöner Hund! :cry:
Ich versteh sowas immer nicht, aberjetzt ist er ja bei euch und hat es jetzt wenigstens umso besser! :)

Ja bei sowas kann ich einfach nicht wegsehen, klar gibt das immer mehr Anhalt diesen "Züchtern" ihr spiel weiter zu spielen, denn die Tiere bekommen sie ja trotzdem irgendwie los.
Aber was kann denn bitte das Tier dafür?!
Daher habe ich ihn zu mir genommen und freu emich meines Lebens dies gemacht zu haben! :)
Zuletzt geändert von susiii am 02.11.2010, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

So, gestern ja schon meine Mietzen, heute möcht ich meinen Hund mal wieder bildlich zur Schau stellen ;)
Er macht tolle Vortschritte und auch die Hundeschule scheint ihm zu liegen!

Neulich im Park...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Susiii
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi susii
na er hat sich ja super gemacht dein balou! wieviele tierchen haste denn jetzt in deinem kleinen privatzoo? :lol:
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Lach. . . ja ich sollte schon eintritt verlangen :D
Meine 3 Schlangen, die beiden Mietzen, der Hund und die Bartagamen - die Futtermäuse rechne ich mal nicht mit (*vor britta duck*) :P
Das sollte es nun aber gewesen sein :roll:

Aber ich bin da noch eig recht "normal". . . wenn ich bedenke was manch andere bei sich noch alles haben ;)


/Tante Edith sagt:
und weils so schön ist:
Nichts aufregendes.. aber für ihn wars spaßig :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=FF-ZuhuYFwg
http://www.youtube.com/watch?v=s1E7m9MHAsg
Zuletzt geändert von susiii am 15.11.2010, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Jaaaaaaaaaaaaa ich sag jetzt nix zu den Mäusgen - zu den armen süßen schnuffeligen Fellnasen - neeeeiiiiiin - ich sag gar nix dazu :roll:

Aber Balou - ja der sieht klasse aus und ich wusste, dass er sich gut machen wird :wink: Solche Tiere sind unendlich dankbar und werden dir ein Leben lang treu bleiben 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

oooh du Föööhlicheee...!

Balou wollte mal zeigen wie er bei seinem ersten Weihnachten fleißig beim dekorieren hilft!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Susiii
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

ach ist das niedlich, so ne hilfe hätte ich auch gern. hab aber nur mein kater der den weihnachtsbaum auseinander nimmt :shock:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Och ist das ein süßes Kerlchen :D Das wird ein ganz besonderes Fest für den kleinen Schatz - das erste wohl richtig schöne Weihnachtsfest für ihn :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ja und sein erstes Weihnachten überhaupt, er wird ja erst 8 Monate.. ;)
Hier mal ein Bild von ihm und Frauchen :)
War grad am Bilderbasteln ^^


Bild
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sehr schönes Bild und der kleine Mann ist total drollig :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Der ist echt total süß, ich hätte auch gerne einen Hund, aber leider geht das nicht. Wünsch dir viel Spaß mit dem süßen. :)
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten