Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit zu hoch

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marahrens
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2010, 19:48

Luftfeuchtigkeit zu hoch

Beitrag von Marahrens »

Hallo Leute,

ich habe in meinem neuen Terra ein problem und zwar ist die LF übern Tag und Nacht zu hoch.

Erstmal zu meinem Terra.

Maße : 180x80x80
Belüftung: 2x 4,5cm Durchmesser - 1,5mm Spaltmaß unten Links und 2x oben Rechts
Beleuchtung: 2x 70W Bright Sun Desert und 2x 54W T5 Daylight 865
Temp: auf den Sonnenplätzen 46-55°, kühlste stelle 25° durschnitt ca. 35°
LF: Tags 40-50% Nachts bis 70%

Also das Terrarium ist jetzt schon zwei Wochen mit Beleuchtung in Betrieb und der Bodengrund ist ein Sand/Lehm gemisch und müsste eigentlich schon Trocken sein. Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen das die LF trotzdem noch so hoch ist.Ich denke das die obere Entlüftung zu gering ist. Was sagt ihr dazu.


MGF Michael
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

die Luftfeuchtigkeit wird sich sicher noch regulieren. Am Anfagng ist alles noch frisch und feucht. Warte noch ein paar Tage. Wenn die Luftfeuchtigkeit am Tag um die 40% und N8s bei 70% ist das auch nicht so problematisch für das Tier.

Die Umgebungstemperatur würde ich evtl. noch etwa 3 - 4 Grad nach unten korrigieren.
-------
Ser's
Marahrens
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2010, 19:48

Beitrag von Marahrens »

dank dir erstmal für die antwort.

ich habe schon einmal nen fehler gefunden und zwar ist glaub das LF termo defekt. ich habe es aus dem terra genommen und es hat mir immer noch einen wert zwischen 60-7ß% angezeigt. ich glaube nicht das die LF bei mir im wohnzimmer so hoch ist.

mfg Michael
NiroFfm
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2011, 13:44

Beitrag von NiroFfm »

Hmm - kann schon sein, dass die LF im Wohnzimmer so hoch ist - hängt von den Pflanzen und der Raumgöße ab.

VG
Tom
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Das Thema ist über ein Jahr alt! :roll:

Vielleicht schaust Du mal auf's Datum, bevor Du hier weiter wild rumpostest?

Gruß Britta
Zuletzt geändert von Jumpdevil83 am 06.09.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag