Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
was kann man noch besser machen ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
was kann man noch besser machen ?
Hallo zusammen,
sind solangsam mit dem Terrarienbau fertig und wollten von euch gerne hören ob das Terrarium so ok ist oder was man noch verbessern sollte.
Das Terrarium hat die Grösse von
150x80x80 darin soll 1 Bartagame leben
Beleuchtung:
2 T5 Röhren mit Reflektor
2 Osram PAR 38 Strahler 50 Watt als Wärmespot
nächste Woche wird uns noch die Bright Sun 70 Watt angeliefert, sollte schon längst da sein gab aber Lieferprobleme.
Für die Bright Sun werden wir wahrscheinlich ein Spot rausnehmen und die Bright Sun verbauen da die ja auch als Spotstrahler zu nutzen ist .
Ist es ausreichend hell Beleuchtet oder sollten wir zusätzlich noch ein
paar Phillips Tornado Lampen einbauen?
Habe leider keine allzu gute Kamera hab die Bilder mit dem Iphone gemacht.

Grüsse
ach ja ne grössere Wurzel und ein paar Pflanzen kommen natürlich auch noch rein
sind solangsam mit dem Terrarienbau fertig und wollten von euch gerne hören ob das Terrarium so ok ist oder was man noch verbessern sollte.
Das Terrarium hat die Grösse von
150x80x80 darin soll 1 Bartagame leben
Beleuchtung:
2 T5 Röhren mit Reflektor
2 Osram PAR 38 Strahler 50 Watt als Wärmespot
nächste Woche wird uns noch die Bright Sun 70 Watt angeliefert, sollte schon längst da sein gab aber Lieferprobleme.
Für die Bright Sun werden wir wahrscheinlich ein Spot rausnehmen und die Bright Sun verbauen da die ja auch als Spotstrahler zu nutzen ist .
Ist es ausreichend hell Beleuchtet oder sollten wir zusätzlich noch ein
paar Phillips Tornado Lampen einbauen?
Habe leider keine allzu gute Kamera hab die Bilder mit dem Iphone gemacht.

Grüsse

ach ja ne grössere Wurzel und ein paar Pflanzen kommen natürlich auch noch rein
Zuletzt geändert von Stefanie am 26.09.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Biesly
- Pogona Minima Subadult
die Beleuchtung erscheint mir ok, wenn ichs lese... wiederum aber unzureichend wenn ich die Bilder sehe. Vll. erscheint dies aber auch nur auf den bildern so.
Was für T5 hast du genau verbaut?
Was mir noch auffällt ist der bodengrund. Sieht mir nach feinem Sand aus.
Um es "grabfähig" zu gestalten solltest du hier auf ein Sand-Lehm gemisch zurückgreifen.
(z.B. Spielsand aus dem Baumarkt und Lehmpulver aus der Auktionsplattform)
Gruß, Biesly
die Beleuchtung erscheint mir ok, wenn ichs lese... wiederum aber unzureichend wenn ich die Bilder sehe. Vll. erscheint dies aber auch nur auf den bildern so.
Was für T5 hast du genau verbaut?
Was mir noch auffällt ist der bodengrund. Sieht mir nach feinem Sand aus.
Um es "grabfähig" zu gestalten solltest du hier auf ein Sand-Lehm gemisch zurückgreifen.
(z.B. Spielsand aus dem Baumarkt und Lehmpulver aus der Auktionsplattform)
Gruß, Biesly
Hallo Biesly,
ja das ist normaler gelber Terrariumsand, könnte man den auch noch nachhaltig mit Lehm mischen oder sollte man das nur mit Spielzeugsand machen?
Hätten nämlich noch gute 100 Kg in reserve wollten zu anfang nicht zuviel Sand ins Terra geben da wir wenn wir eine Bartagame haben erstmal die Kotprobe abwarten wollen.
Bei der 2. Füllung werden wir darauf achten das der Sand Grabfähig ist.
Die T5 Leuchtstoffröhren sind von Osram 2 mal 28 Watt FH28W/827 HE
Wäre dann nachhaltig doch besser wenn wir noch ein paar Phillips Tornado verbauen,oder ?
Grüsse

hab jetzt 2 Bilder reingesetzt dich ich mit unserer Digitalkamera gemacht hab ( ist aber leider auch schon ein älteres Teil )
und die Bright Sun Desert 70 Watt Lampe fehlt auch noch die soll ja auch noch schönes Licht abwerfen.
Grüsse
ja das ist normaler gelber Terrariumsand, könnte man den auch noch nachhaltig mit Lehm mischen oder sollte man das nur mit Spielzeugsand machen?
Hätten nämlich noch gute 100 Kg in reserve wollten zu anfang nicht zuviel Sand ins Terra geben da wir wenn wir eine Bartagame haben erstmal die Kotprobe abwarten wollen.
Bei der 2. Füllung werden wir darauf achten das der Sand Grabfähig ist.
Die T5 Leuchtstoffröhren sind von Osram 2 mal 28 Watt FH28W/827 HE
Wäre dann nachhaltig doch besser wenn wir noch ein paar Phillips Tornado verbauen,oder ?
Grüsse

hab jetzt 2 Bilder reingesetzt dich ich mit unserer Digitalkamera gemacht hab ( ist aber leider auch schon ein älteres Teil )
und die Bright Sun Desert 70 Watt Lampe fehlt auch noch die soll ja auch noch schönes Licht abwerfen.
Grüsse
Zuletzt geändert von Stefanie am 26.09.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen 
wollte euch mal Bilder von der neuen Beleuchtung zeigen.
Dank der Ratschläge von Biesly haben wir die Beleuchtung nochmal ausgetauscht.
Nun sind 3 Phillips Tornado, 1 Osram PAR 38 Strahler und die Bright Sun 70 Watt verbaut.
Ein riesen Unterschied, vielen Herzlichen Dank Biesly für deine Ratschläge
Und nun durfte der kleine Kerl gestern in sein Reich einziehen
Viele Grüsse

wollte euch mal Bilder von der neuen Beleuchtung zeigen.
Dank der Ratschläge von Biesly haben wir die Beleuchtung nochmal ausgetauscht.
Nun sind 3 Phillips Tornado, 1 Osram PAR 38 Strahler und die Bright Sun 70 Watt verbaut.
Ein riesen Unterschied, vielen Herzlichen Dank Biesly für deine Ratschläge

Und nun durfte der kleine Kerl gestern in sein Reich einziehen

Viele Grüsse