Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Madagaskar Taggecko und Pantherchamäleon zusammen ?

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MiezeKatze
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2009, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Madagaskar Taggecko und Pantherchamäleon zusammen ?

Beitrag von MiezeKatze »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, eben hat sich meine Freundin bei mir gemeldet, sie muss ihre beiden Tiere abgeben, da sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und zurück zu ihrer Mutter ziehen muss, diese aber die beiden Tiere nicht möchte.

Nun bin ich am überlegen die beiden Tiere zu nehmen, habe aber nur noch Platz für ein Terrarium und wollte deshalb fragen, ob es möglich wäre, beide Tiere zusammen zu setzen, da die Haltungsbedinungen bei beiden relativ gleich ist. Sie sind beide um die 2 Jahre alt, der Gecko ist allerdings 3 Monate älter als das Chamäleon.

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort, hoffe das es möglich ist, will nicht das die Tiere jemand bekommt, der sich damit GARNICHT auskennt..
Benutzeravatar
MiezeKatze
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2009, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MiezeKatze »

ERLEDIGT:

Die ganze Konstellation geht absolut nicht, da Fucifer Pardalis absolute Einzelgänger sind und auf ihrem Speiseplan hin und wieder auch mal Geckos stehen. Dann kommt noch hinzu, das Chams sehr friedvolle Tiere sind und die Geckos gern mal durchs Gehege flitzen und das Cham sich dadurch sehr gestresst fühlt und sich nur noch zurück zieht.

Wollte es nur mal so angemerkt haben, falls wieder so eine Frage auftauchen sollte..

Anbei noch ein Zeitungsausschnitt, für alle die es doch versuchen wollen mit der Vergesellschafftung klick mich


LG Mieze
Zuletzt geändert von MiezeKatze am 26.09.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag