Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflanzen im Terrarium

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Pflanzen im Terrarium

Beitrag von Fuchur »

hallo an alle, bin ganz neu hier und habe mir vor ca einem Monat zwei Bartis aus dem Nürnberger TH geholt... hat jemand von euch mal versucht echte Pflanzen in Terrarium zu setzen ? ich dachte an kleine Blumentöpfe, aloe vera oder eine Schale Katzengras zum Beispiel oder so ? ich hab es noch nirgends gesehen und frag mich ob ich das mal ausprobieren soll... ersetzt natürlich nicht das frischfutter, das ist klar, was meint ihr ? bin für jeden tipp dankbar :-)
Nik1112
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2010, 14:46

Pflanzen

Beitrag von Nik1112 »

Es hätte schon Sinn aber es langt wenn du die besprühst
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Was du gut in ein Barti Terra tuen kannst, ist GOLLIWOG. Die meisten Bartis fressen es auch sehr gerne.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen

Beitrag von susiii »

Nik1112 hat geschrieben:Es hätte schon Sinn aber es langt wenn du die besprühst
Ich versteh den Satz auf die eigentliche Frage zwar nicht, aber vielleicht geht es nur mir so :roll:


Aloe Vera ist nicht zu empfehlen:
Aloe Vera
Katzengras würde ich optisch überhaupt nicht ansprechend finden, zudem gibt es Sorten wo die Blätter zu scharf sind.

Du kannst wie erwähnt Golliwoog nehmen, das ist auch optimal für den Speiseplan.
Was Du auch nehmen kannst sind Tillandsien, die halten sich eigentlich zimelich gut in einem Terrarium - sofern die Tiere die Pflanzen in Ruhe lassen.
Das ist nämlich mit der Hauptgrund warum die Meisten auf echte Pflanzen verzichten, sie würden sich nicht lange halten - sei es wegen dem Klima oder weil die Tiere sie zum fressen/zerstören gut finden ;)
Gruß Susiii
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fuchur »

danke für eure tipps, unterdessen habe ich einen Golliwog... mal sehen, wie lange er überlebt, etwas kleiner ist er schon geworden :-)
Nicole
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi fuchur
wir haben verschiedene palmenarten im terra. wir waren in einer großgärtnerei und haben uns beraten lassen. sie müssen aber ungiftig sein und mit wenig wasser auskommen.hier mal ein bild von unserem terra
Bild
haben auf der rechten seite auch noch einen großen elefantenfuß stehen da schläft unser charly immer
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag