Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spielsand Baumarkt

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markane
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2010, 14:39
Wohnort: Dinslaken

Spielsand Baumarkt

Beitrag von Markane »

Halli hallo!
Also hab mich hier schon durchgelesen, das Spielsand aus dem Baumarkt für Bartis optimal wäre!
Die Körnung sollte zwischen 0,1mm-0,4mm und gewaschen und gesiebt sein!
Und da liegt auch das Problem!?!?!?!
Nun war ich natürlich auch stöbern und finde kein BM der mir auskunft zum Produkt geben kann!
Ein Sandprodukt im Toom BM habe ich gefunden der zumindes TÜV und CE zertifiziert ist und PH neutral ist! Also wäre dieser auch meine erste wahl!
Möchte den Sand ehrlich gesagt nicht unbedingt backen da es ne menge arbeit/zeitaufwand ist!
Ich würde es machen aber bei der Menge kommt es aufs gleiche hinaus wenn ich teuren Terrasand nehme! (Stromrechnung)

Also wäre dieser Sand denn gut?
Hat zumindes die Körnung

Bedanke mich schonmal in aller schärfster form! :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

In dem Spielsand aus dem Baumarkt ist "normalerweise" nichts drin und den kann man verwenden.
Ich glaube nicht das den viele nochmal zusätzlich ausbacken.

Wenn man halt auf Nummer sicher gehen will muss man das machen, aber das müsste man im Prinzip bei dem Sand aus dem Fachmarkt auch.

Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

also ich hab meinen spielsand auch nciht ausgebacken und es hat bis jetzt noch nichts gebraucht.. ^^
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Benutzeravatar
Markane
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2010, 14:39
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Markane »

Vielen dank für die raschen Antworten
Hab mir jetzt welchen besorgt und der sieht auch ganz jut aus! =)
RainDropZ_of_HopE
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2010, 14:05
Wohnort: osnabrück

Beitrag von RainDropZ_of_HopE »

haste den mit lehm gemischt?
ich möchte das auch machen
allerdings weiss ich nich ob ich das darf
weil ich hab meine bartis schon im terra drin, hab noch quarantäne
und hab soeben gelesen, das es erst wochen trocknen muss?!
wie soll ich das denn machen?

hat jemand nen rat?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

hätt'ste mal dein Kopp vorher angestrengt. :wink:

Im ernst, du brauchst ein zweites Terrarium, in dem die Tiere solange unter kommen. Du brauchst sowieso ein Quarantäne-Terrarium für den Notfall.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag