Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heuschrecken eier

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DerZüchter
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:58

Heuschrecken eier

Beitrag von DerZüchter »

Hallo leute ich wohlte mal fragen wie man die heuschrecken eier hält ich habe die im auqarium drin c.a 33° braucht man luftfeuchtigkeit oder wie macht man das weil ich habe jetzt schon c.a 200 eier von denen ich mache die erde jeden 2 oder 3 tag feucht mach ich das so richtig wenn ich was falsch mache bitte sagen oder wenn ich was vergessen habe und schon mal danke

mfg DerZüchter
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Die Eier sollten immer leicht Feucht gehalten werden. Die Eier werden zusätzlich von einer das Ei umrundenden Schaumschicht vor Austrocknung geschützt. Je nach Temperatur dauert es 2-3 Wochen, bis die Heuis schlüpfen. Sprich: Wärmer: 2 Wochen, kälter: 3 Wochen.

Wichtig ist nur das du die Eier überhaupt in einen extra Behälter getan hast.

Also: Du machst prinzipiell alles richtig. Wichtig nur: Warm und feucht halten.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
DerZüchter
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:58

Beitrag von DerZüchter »

ok danke die wärem ist ja ok 33° dann mach ich soweiter ach noch was die eier werden schwaz was heißt das
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Was für Heuschrecken sind es denn? Wanderheuschrecken oder Wüstenheuschrecken?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
DerZüchter
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:58

Beitrag von DerZüchter »

wüstenheuschrecken sind das aber auch bald wander
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich hab ehrlich gesagt keine genaue Ahnung. Also wenn sie nur dunkel sind würde ich sagen das ist ganz normal. Wenn sie wirklich schwarz sind kann das auf zu hohe Temperatur hinweisen und deine Eier sind verbrannt.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
DerZüchter
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:58

Beitrag von DerZüchter »

die schwarz sind die nicht aber danke für die hilfe
DerZüchter
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 11:58

Beitrag von DerZüchter »

wenn die eier länger als 3 wochen drin sind dann wird das nix oder
Benutzeravatar
Markane
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2010, 14:39
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Markane »

Ich hab auch mal erfolgreich gezüchtet aber es lohnt sich net wirklich, für mich jetzt gemeint!
hatte in einem 40x40x30 terra ca 20 heuis drin.
Eine 60watt Spottlampe, Heimchendose mit entsprechnden Legesubstrat und immer schick feucht gehalten!
hab jeden Tag etwas drauf gesprüht.
Dauert natürlich seine zeit bis die ersten eier drin sind!
Waren dann genug kam es ins andere Terra wo nach 3-5 Wochen die ersten geschlüpft sind!
Salat, Haferflocken und etwas trocken Hundefutter, und nach weiter 3 Wochen konnte man sie verfüttern!
Aber bei 3 Bartis Lohnt das nicht! ^^
Hoffe konnte dir etwas helfen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag