Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korkrückwände

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Urmel2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2010, 13:14
Wohnort: Stutensee

Korkrückwände

Beitrag von Urmel2010 »

Hallo zusammen,

hat einer einen Tipp wie ich meine mit Silikon festgeklebten Korkrückwände desinfizieren kann? Ich habe ein Holzterrarium, dass ich eigentlich nicht komplett wegschmeisen möchte, da dieses erst ein oder zwei Monate alt ist.

Danke schonmal
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist das Terrarium denn momentan bewohnt?
Wenn ja, müsstest du die Tiere für eine Zeit umsetzen, alles raus aus dem Terrarium und desinfizieren. Ne andere Möglichkeit hast du nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Urmel2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2010, 13:14
Wohnort: Stutensee

Beitrag von Urmel2010 »

Ja das Terra ist bewohnt.
Mir ist auch klar, dass ich die Tiere und die Einrichtung rausnehmen muss.
Vielleicht habe ich es ein bisschen unglücklich formuliert. Ich wüsste gerne, wie ich die Korkrückwände desinfizieren kann (Alk, Sagrotan, Dampf,...)
Reeker1991
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 20:39

Beitrag von Reeker1991 »

Hallo !

Also ich desinfiziere meine Terras immer mit meinem Dampfstrahler klappt eig. ganz super und ist nicht allzu aufwendig. Einfach Tiere raus und los dampfen :D.

MfG Reeker
Antworten