Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium 180x100x100

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Patrica
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2010, 11:07
Wohnort: nähe Stuttgart

Terrarium 180x100x100

Beitrag von Patrica »

Hallo,

mein neues Holzterrarium ist nun fertig.
Größe: 180cmx100cmx100cm

Möchte mir nun ein Jungtier holen.

Jetzt zu meiner Frage;
Zu groß für so ein kleines Geschöpf? Ich hab Angst das es den Sonnenplatz oder das Wasser- und Futterschälchen nicht findet?!
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Wenn es sich um ein Jungtier handelt sollte man eben nicht zuuu viele Gegenstände im Terra haben. Vor allem zwecks der Fütterung mit Lebendfutter.
Die Sonnenplätze werden IMMER gefunden. Bartagamen haben ein sehr gutes Temperaturgespühr, die gehen dann meistens da hin wo es am wärmsten ist um sich zu sonnen.

Futtertiere gegebenfalls direkt verfüttern und nicht einfach hineinwerfen.

Wassergabe: Wichtig: Nicht allzuviele verwinkelte Strukturen im Terra. Wasserschale sollte bei dieser Terragröße sehr groß und flach sein. Ich denke 0,5-max.1cm Wasserhöhe passt.

Dein Tier wird sowieso erstmal das ganze Terra erkunden, demnach wird es schon alles finden. Für 1 Jungtier sollten 2-3 Äste in Sonnenplatznähe reichen und gegebenenfalls eine kleine Höhle ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Servus
Wie ich es schon in einem anderen Tread geschrieben habe, füttere ich in einer Fauabox. Es ist zwar nicht die beste art. Doch nach ein paar mal haben sich meine zwei daran gewöhnt und werden ganz wild wenn ich das terra öffne und sie anhebe um sie in die Faunabox zu heben.

MFG Matze
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich persönlich finde es immer spannender, die Bartis beim Jagen zu beobachten ;)

Ist echt immer wieder aufs Neue ein Highlight!
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag