Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Baby ist -schwanger- oder? =)

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
divinewine84
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 07:18

Mein Baby ist -schwanger- oder? =)

Beitrag von divinewine84 »

Hallo,
ich habe meine Bartagamen nun seit 4 Monaten. Anfangs wollten sie wegen den Umzugs nichts fressen usw. Dann schlagartig haben sie alles nachgeholt, und ich dachte meine Dame hätte deshalb 'etwas' zugenommen. Seit 2 Tagen buddelt sie unentwegt irgendwo Löcher, ist nervös, also gehe ich davon aus das sie in Legenot ist und wohl bald Eier legt. Ob sie befruchtet sind oder nicht, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich sie schon 2 mal 'erwischt' =) Könnt ihr mir anhand eines Bildes evtl sagen ob ich tatsächlich recht habe? Einen Inkubator habe ich mittlerweile besorgt, ich will doch als gute Bartagamenmama nicht versagen =))

vielen lieben Dank

Nina
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ja, dein Tier ist schwanger wie man auf dem Bild sieht. Die Eier sind klar zu erkennen. Außerdem passt das zu deinen Aussagen bzw. den Anzeichen.
Das Tier scheint mir im Endstadium zu sein. D.h. du musst jetzt unbedingt dafür sorgen das es nicht zur Legenot kommt. Also genug Bodengrund und einen Teil immer schön feucht halten damit die Eier abgelegt werden können.

Ob die Eier befruchtet sind oder nicht weiß man halt erst wenn sie da sind!

Hast du dir aber auch Gedanken gemacht was mit den jungen Tieren passiert wenn du diese inkubierst?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag