Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodengrund verfestigen?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sola89
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2010, 18:19

Bodengrund verfestigen?

Beitrag von Sola89 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich meinen Bodengrund (Sand-Lehm Gemisch nicht Grabfähig bekomme.
Er ist total trocken .

Hab Gestern Wasser mit ner Gießkanne rein getan , nun sind die 3 obersten Zentimeter hart und gerissen wie in ner Wüste nach der Regenzeit :lol: .
Da unter is immer noch alles total trocken :

Hat jemand eine Idee wie ich es vernünftig hin bekomme?

mfg sola
Jeder Bauleiter der denkt er könne einen Bau leiten, der denkt auch ein Zitronenfalter könne eine Zitrone falten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Wie ist denn dein Mischungsverhältnis?Also ich habe mein Gemisch schon beim Einbringen ins Terra feucht gemacht und dann Eimer für Eimer ins Terra geschüttet. :roll: Jetzt ist es durchgängig grabfähig, hab ich gemerkt als ich einen Elefantenfuß einpflanzen wollte. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Sola89
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2010, 18:19

Beitrag von Sola89 »

Hi ,

also ich habe auf 75 kilo sand 15 kg Lehmpulver, sollte reichen .
Keine angst es kommt noch mehr rein .

mfg sola
Jeder Bauleiter der denkt er könne einen Bau leiten, der denkt auch ein Zitronenfalter könne eine Zitrone falten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also als Mischungsverhältnis sagt man 1:5 also ein Teil Lehm auf fünf Teile Sand.So habe ich es auch bei mir drin und bin mit der Konsistenz sehr zufrieden.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das Zeug noch mal rausholen und vorher anfeuchten und dann erst ins Terra geben.
Ansonsten kannst du ja versuchen, den bisher eingebrachten Bodengrund komlett befeuchtet durchzumischen und dann austrocknen zu lassen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag