Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Geschlechtsbestimmugn bei Jungtieren

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Bloß net, Jungtiere sollten sich sich 70% von Lebendfutter ernähren ;) Der Züchter sprach da ja noch net mal von adulten Tieren, denn alle 2-3 Tage einen Fastentag einlegen ist ebenfalls net gut. Aber Du musst ihnen trotzdem zum Lebendfutter jeden Tag auch Grün anbieten.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 05.08.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2009, 14:03
Wohnort: Rodenberg

Beitrag von Idefix »

meine Barti's bekommen morgens ihr Grünfutter und etwas Obst und ihre Vitamintropfen ins Futter und nachmittags bekommen beide ihr Lebendfutter.

Beide nehmen es sehr gut an,was mich nartürlich freut.

lg Idefix
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo Idefix,
Schön wenn Deine Bartis gerne Gemüse essen-wir haben mit unserem auch das Glück.
Aber Achtung mit dem Obst, wegen der Fruchtsäure dürfen sie das nicht täglich bekommen!
LG
Orear
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2009, 14:03
Wohnort: Rodenberg

Beitrag von Idefix »

Hallo Oranear,

nein sie bekommen nicht jeden Tag Obst nur ab und zu und das Grünfutter ist auch jeden Tag abwechselnd.

Mal geriebene Karotten, mal Kohlrabiblätter,mal Trockenfutter usw.

Und sie bekommen beide immer um die gleiche Uhrzeit ihr Grünfutter morgens und ihr Lebendfutter mittags.

lg Idefix
minu

Beitrag von minu »

hallo nochmal also ich habe festgestellt das mein barki kein obst und gemüse isst dachte das er gar kein hunger hat aber wenn ich ihm ein heimchen hinhalte ist es sofort weg was kann ich da jetzt machen?

und unser barki ist ja jetzt in quarantäne bis ich eine kot probe abgeben kann da ist das nächste wann machen die denn immer groß und woher weiß ich dann wenn er hilfe braucht (baden)?

vielen dank

uns so sieht unser süser aus weiß nur nicht wie ich das bild so verkleiner das es in die signatur bringe

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo minu,
schau doch mal in den Unterforen wie Ernährung und Anfängefragen nach da gibt es einige Beiträge die deine angesprochenen Probleme behandeln.Um weitere Informationen zu erhalten kannst du ja auch die Suchfunktion nutzen. :wink:
Ich würde dir empfehlen bei spezifischen Problemen einen eigenen Thread aufzumachen, da es hier langsam unübersichtlich wird und der eigentliche Grund dieses Threads ja eine Geschlechtsbestimmung war. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2009, 14:03
Wohnort: Rodenberg

Beitrag von Idefix »

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne Frage: einer meiner Bartagamen häutet sich seit einigen Tagen,gibt es eine Möglichkeit ihm zu helfen?

Da er sich die ganze Zeit am Baumstamm kratzt und es gehen nur kleine Teile von Haut ab.

Muß ich jetzt eigentlich schon eingreifen oder noch nicht?

Ich sprühe sie jeden zweiten Tag mit warmen Wasser ein ( Sprühnebel).

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Idefix
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
bei meinen dauert es auch einige Tage.Du musst nur aufpassen das es zu keine Einschnürungen an Beinen und Schwanz kommt.Da meine beiden gern baden habe ich sie auch schon mal in lauwarmes Wasser gesetzt.
Das hat die ganze Sache auch unterstützt.
Gruß Udo
Ps.Schau mal im Thread Körperpflege
Zuletzt geändert von Udo am 07.08.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2009, 14:03
Wohnort: Rodenberg

Beitrag von Idefix »

Danke schön Udo,


ich werde gleich mal nachlesen. Meine beiden gehen nicht gerne baden, daher sprühe ich sie ein.

lg Idefix
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag