Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

30 und 45 cm geht das?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

ich hab eine 40 cm dame und ein 40 cm mönnchen, habe noch ein weibchen dazu gesetzt dasknapp zwischen 25-30 cm ist, und da muss ich dazu sagen, bei mir gibt es keinerlei probleme,
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Maakay - dann hast du bis jetzt einfach Glück - ich hoffe es hält an, es kann nur sein, dass es innerhalb von einem Tag umschlägt und deinem kleinen Weibchen diverse Gliedmaßen fehlen oder das sie dir irgendwann einfach schlapp macht, weil eine Unterdrückung erst oft später erkannt wird. Ich drück dir trotzdem die Daumen, das alles gut geht :wink:

@baby- wenn du den Platz und ein zweites Terra hast, dann kauf dir halt ein jüngeres und warte bis sie zusammen passen :wink: Das Risiko mit so einem Größenunterschied würde ich persönlich auch nicht eingehen.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

naja es geht jetzt schon 2 monaten gut, und ich habe es anfangs auch in einem anderem terra sitzen gehabt, wollte es aber einfach mal ausprobieren, und bis heute läufts echt gut mit den, aber vll liegt es auch daran da noch ein zweites weibchen dabei ist, wenn sie mit ihm alleine wäre, hääte er sicher nur ein auge auf sie und es würde vll anderst aussehen, aber wollte es einfach mal ausprobieren ob es gut geht, aber hab ja wie gesagt sie zuerst auch in einem anderem terra gehabt,
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

ja das wäre nächste hab nämlich nur 1 Terra und ein kleines und das will ich nicht für ein Weibchen nehmen, das wäre auf dauer Quälerei!Und den Preis den ich wieder für ein großes bezahlen müsste,kann ich auch sparen und sparen und abwarten bis ich eins für Pebbels gefunden habe! Will es nicht riskieren und einfach eins Kaufen und er muss dann drunter leiden,dass hat er auch nich verdient!
Franzi

Beitrag von Franzi »

Warum muss es denn unbedingt noch ein Weibchen sein? Du kannst dein Männchen doch auch ohne Probleme allein halten. Wenn du schreibst, dass er selbst auf kleinere Weibchen schon unterwürfig reagiert hat, würd ich persönlich kein zweites Tier holen, weil du die zwei ja dann im Zweifelsfall auch trennen musst.

LG, Franzi.
Antworten