Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

200x80x80 für 1.1. P. vitticeps

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lain
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012, 20:50

200x80x80 für 1.1. P. vitticeps

Beitrag von Lain »

Hallöchen. :)
Hab mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und wollte euch einfach mal mein Selbstbauprojekt vorstellen.

Terrarium 200x80x80 P. vitticeps 1.1
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also das dauerte zwar den halben Tag, bis ich da was sehen konnte (laaaaange Ladezeit)....aber TipTop! 3Daumen nach oben ;)
Alles sehr schön und detailiert beschrieben.
Und endlich mal einer der betont, wiiiiiieeeviel Zeit und Arbeit in ner Rückwand steckt! (freut mich natürlich besonders :D)

Jetzt bleibt mal abzuwarten, wie lange die Pflanzen überleben.?!

Und willst du´s wirklich bei der 1.1 Haltung belassen?

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Lain
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012, 20:50

Beitrag von Lain »

Oh, das mit der Ladezeit tut mir leid. :) Vielleicht muss ich die Qulität etwas runterschrauben.
Vielen Dank erstmal für das Lob!
Also meine beiden leben schon seit vier Jahren zusammen (bisher in einem genau so großen aber nicht gerade dekorativen OSB- Terrarium mit Korkplatten als Liegeflächen), und die vertragen sich richtig gut. Das Männchen nervt hin und wieder Anfang des Jahres nach der Winterruhe ein bisschen in der Paarungszeit, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen. Meistens läuft er eh nur am Boden hin und her und nickt dabei und die Dame beachtet das gar nicht. Sie klettert auch öfter ma einfach über ihn drüber wenn er im Weg ist, oder schläft nachts auf seinem Kopf. Also die lässt sich auch nich unterbuttern. :wink:
Sind auch Beide gut im Futter. :mrgreen:
Man muss halt drauf achten, dass nicht beide nach derselben Heuschrecke schnappen, aber die hatten noch nie irgendwelche Probleme miteinander.
Allerdings überlege ich sogar, noch ein Weibchen zu integrieren, wenn sich mal zufällig ein hübsches in meiner Nähe findet, Platz ist ja genug da. :)
Wegen der Pflanzen bin ich auch mal gespannt. Schmecken sollen die beiden die ich ausgesucht habe angeblich eher nich so doll und tagsüber steht auch immer wieder ein Golliwoog als Alternative drin. Ich drück ihnen jedenfalls die daumen *g* Bleibt ja immernoch die Möglichkeit des Plattwalzens.

lG
Melanie
Zuletzt geändert von Lain am 29.02.2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Da hast du deinen beiden hübchen ein sehr schönes,zu hause gebaut.
Schaut hammer aus :D
Lain
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012, 20:50

Beitrag von Lain »

Danke. :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Lain am 01.03.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

is das ne besondere färbung oder schatten unter seinem kopf? O.o sieht ja mal mega krass aus :shock: :shock: :shock:
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Lain
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2012, 20:50

Beitrag von Lain »

*lach* Der Gute ist zur Zeit in Paarungsstimmung, da sieht er immer so aus. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag