Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Bautagebuch 170x80x80

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Doch ich find die farbe toll! ;) Das ist doch eine schön leuchtende Farbe, kannst ja aber neu mischen wenns dir nicht gefällt;)

Du holst dir ja Pogona viticeps, richtig? Wie groß sind denn die liegefläche. Ich mein das gar nicht böse, aber die schaun klein aus...reichen die und wirken die nur auf dem bild so klein?

liebe grüße
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Zicke_Deluxe21 hat geschrieben:Du holst dir ja Pogona viticeps, richtig? Wie groß sind denn die liegefläche. Ich mein das gar nicht böse, aber die schaun klein aus...reichen die und wirken die nur auf dem bild so klein?

liebe grüße
Danke für deine Antwort Zicke Deluxe Ich hab die Liegefläche jetzt nicht ausgemessen aber ich denke sie sind soo 30 bis 35 cm groß aber da kommt ja noch ein fetter Baumstamm rein aber auf dem Bild wirkt das halt kleiner.

So zum Bautagebuch
Heute habe ich die Rückwand nochmal übermalt hab aber noch keine Bilder die kommen morgen. Am Samstag wenn die Farbe getrocknet ist kommt nnoch eine Schicht Klarlack drüber naürlich matt und mit dem blauen engel.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Raphael,

ich möchte dir wirklich mal ein ganz dickes Lob aussprechen !

Wenn ich sehe,wieviel Mühe du dir gibst ,an wie vieles du gedacht hast und das mit gerade mal 14 Jahren. Finde ich wirklich ganz toll...

Da könnte sich mancher Erwachsener mal eine Scheibe bei dir abschneiden...

Deine Rückwand gefällt mir sehr gut und die Terragröße ist auch super. Da die Meisten ja eher zu kleine Terrarien haben,ist da ja ne richtige Luxusbude.Ich bin mir ganz sicher, daß deine Bartagame sich bei dir und in deinem Terrarium sehr wohl fühlen wird .
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo Astrid
Vielen Dank für dein großes Lob das hört man gerne :D :D


So zum Bautagebuch heute stelle ich wie versprochen die Bilder der neuen Farbe rein (hoffe sie gefällt)

Bild


Bild

Bild

Also mir gefällt die Farbe auf jeden fall 8)
Ich habe als erstes einen sehr dunklen Grundton aufgetragen und dan habe ich die hellere farbe draufgemacht.
Morgen kommt dan der Klarlack drauf ( matt und mit dem blauen engel)
den bewerfe ich dan nochmal ein bisschen mit sand das es noch etwas rauer wird.

Viele Grüße
Raphael
Zuletzt geändert von Raphael1998 am 02.03.2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Raphael,
sehr schön geworden mit der neuen Farbmischung, gefällt mir sehr gut. :up:
Zuletzt geändert von Gunman am 02.03.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo Rene
danke für deine antwort schön das dir die neue Farbe gefällt :D

So zum Bautagebuch:
Heute habe ich den Klarlack aufgetragen hier ein paar bilder (glänzt noch weil er noch nicht getrocknet ist)

Bild

Bild
Ich stell morgen noch mal bilder rein wens getrocknet ist.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

So ich habe jetzt mal Bilder gemacht wies getrocknet aussieht glänzt immer noch :? was hab ich falsch gemacht ich hab seidenmatten Klarlack genommen geht das noch weg oder bleibt das? Ich hab mir überlegt vielleicht mit lösungsmittelfreiem Kleister drüberzugehen damits matter wird? was haltet ihr davon?
Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Du könntest auch versuchen, stückchenweise noch eine Schicht Klarlack aufzutragen und diese wenn sie noch sehr feucht ist, mit Sand zu bewerfen (wie du es auch schon beim Fliesenkleber gemacht hast). Dann ist es gleich griffiger und matter auf einmal ;)
Seidenmatter Klarlack sollte eigentlich nicht so glänzen. Kannst ja beim zweiten Anstrich eine andere Firma probieren?!
Zuletzt geändert von Sunshinee am 05.03.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo sunshinee
Danke für deine antwort aber das hat sich jetzt schon erledigt glänzt nicht mehr so stark :wink:

Zum Bautagenbuch
mein betreuender Lehrer schneidet mir die einzelenen Teile für denn Rahmen zurecht und gibt sie mir nächste woche freitag dann lasse ich die glasscheiben zuschneiden und kümmere mich um die beleuchtung und denn deckel.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

So jetzt ist doch etwas zeit vergangen seit dem letzten Eintrag aber ich musste halt noch auf den rahmen und die beleuchtung warten :shock:
Also der baufortschritt hält sich in grenzen ich hab das terra in mein zimmer transportiert wobei ich nicht berücksichtigt habe das die kellertür zu schmal war weswegen ich das ganze terra nochmal ausernander bauen konnte aber jetzt stehts wieder und sieht fast aus wie vorher nur das ich die fliesen rausgemacht habe und denn boden mit klarlack versiegelt habe.
Die Beleuchtung kommt in denn nächsten tagen und der rahmen auch.
Die Bilder stell ich morgen rein da ich gerade nicht zuhause bin.
Als nächstes hab ich geplant die beleuchtung auf den deckel zu schrauben und so die richtigen temperaturen raus zu bekommen danach kommt der rahmen mit denn glasscheiben rein und dann kommt der sand und die restliche deko. Wenn ich dann mit den schritten fertig bin bau ich das quarantäne terra zusammen und setz die beleuchtung rein.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

So hier sind jetzt die bilder:

Bild
Da sieht man das ich die linke seite nochmal komplett angemalt habe da ich es davor zu dunkel fand.


Bild


Bild
hier sieht man denn unterschrank auf dem das terra steht.

So das wars jetzt erstmal ich hoffe das ich nächste woche mit der beleuchtung und dem rahmen fertig werde.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

möchte ja nicht unbedingt meckern aber ist die frage die sich mir grad stellt ist die ob das der finale platz des terras ist?

Denn es steht ja direkt vor bzw. unmittelbar an der heizkörperverkleidung und zweitens in der nähe des fenster. So das du im sommer eine erhöhte erwärmung durch die sonne von aussen hast und beim lüften eventuellen zug in das obere lüftungsgitter. Im Winter ist es eine kalt/warm kombi kalte luft warme heizung.

Kann auch sein, dass ich mich hier vertue.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo Seber
Das ist der feste Platz wo es jetzt steht aber ich habe mir schon Gedanken über den Standort gemach :wink: Der Heizkörper ist kaputt und wird bei mir eh nie eingeschaltet, direkte sonneneinstrahlung gibt es auch nicht da direkt über dem Fenster ein Balkon ist und die Temperatur eigentlich durchgehend im ganzen Jahr 18 bis 20 crad hat und das mit dem lüften werd ich mal schauen wie sich das auf die temperatur auswirkt.

Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

So nach einiger Zeit geht es jetzt weiter :D
Hier mal ein paar Bilder von meinem Rahmen

Bild
Da ich den rahmen selbst gemacht habe und ich immer nur während des Werkunterrichts dran arbeiten konnte hats leider so lange gedauert
8)

Bild
So die Glasscheiben sind auch schon bestellt genauso wie das Quarantäne terrarium der deckel mit den lampen ist auch schon in arbeit hab aber noch keine Bilder gemacht.
Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

So gestern hab ich den rahmen mit weißem Lack lackiert und heute kommen dann noch die glasscheiben rein dann mach ich auch nochmal bilder wenn der rahmen drin ist.

Bild


Bild

So das wars jetzt für heute in den nächsten tagen werde ich die beleuchtung und denn sand reintun
Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag