Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Na jetzt wo du es sagst, sieht man es wenn man genau hinschaut :)

Finde ich persönlich aber ciht so schön. Hab mir mal sagen lassen, dass die Tiere sich zu beobachtet fühlen können, wenn die Front komplett aus Glas ist. Aber hab ich mir nur sagen lassen. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht genau ;)
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

1500 Euro ist aber heftig. Meine haben nicht soviel gekostet samt Beleuchtung und Pflanzen und sind Forrexterrarien. Ich habe auch alles selber gemacht aber für 1500 hab ich mir 2 gebaut.
Hier die bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kadi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2010, 20:46
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Kadi »

Hallo Yuna,

Du schreibst:
Hab mir mal sagen lassen, dass die Tiere sich zu beobachtet fühlen können, wenn die Front komplett aus Glas ist. Aber hab ich mir nur sagen lassen. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht genau.

Antwort:
Dann drüft niemand Glascheiben vorn dran bringen. Aber bei mir kommt ja vorne 20 cm Sand rein und damit habe ich da die gleiche Höhe wie jeder, der eine Holzleiste anbringt.

Hallo Dunja und Alex,

wegen den Kosten:

ich habe ja schon allein für die Lampen mit allem drum und dran ca. 700,00 euro ausgegeben. Ich muß auch nicht so aufs Geld sehen :D . Außerdem sollen es meine Bartis gut haben und nur das Beste bekommen. z. Bsp. nehme ich lieber den fertigen Lehm-Sand und weiß dann, das die Mischung korrekt ist.
Eure Terrarien sehen sehr schön aus, gefallen mir sehr.

Gruß Katarina
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Hallo Kadi,
also ersteinmal müssen wir auch nicht wirklich aufs Geld achten, aber 700 Euro für Beleuchtung finde ich ganz schön heftig. Da statte ich 3 Terras mind. mit aus. Und wir haben alles nur von Lucky Reptile. Zudem haben wir noch teure Lampenfassungen aber 700 Euro haben wir niemals bezahlt.
Wir wollen unseren Tierchen auch nur das Beste bieten und das haben wir für weniger Geld geschafft. Aber nun gut, muss jeder selber wissen.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Wow, 1500€ sind schon ne Menge für 1 Terra. Aufs jeden Euro muss ich zwar jetzt auch nicht schauen, aber zum Fenster rauswerfen will ichs eben auch nicht ;) Aber nun gut, wichtig ist ja dass das Terra was gescheites wird. Und das ist es definitiv!

Sieht sehr schön aus.

Und der Bodengrund wird auch nochmal kräftig zu buche schlagen. Wenn du fertig gemischten Terrasand kaufst biste für dieses Terra ruckzuck nochmal 200-250€ los. Wobei das wohl noch untertrieben ist.

Auf jeden Fall ist es schön geworden.

Ich finde vor allem auch den Ast recht schön. Von welchem Baum stammt der? Also Obstbaum würde ich schon schätzen, aber was für einer?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Wenn du den Ast von Kadi meinst, das ist Korkeiche. Wenn du unseren meinst das ist Pappel.
Ich muss nochmal was zu dem Preis schreiben. Da ich beruflich selber beim Terrarienbauer arbeite sind 1500Euro definitv zu teuer für dein Terrarium. Auch 700 Euro für die Beleuchtung ist zu teuer. Wie gesagt wenn du fertig bist bist du sicherlich bei 2000 Euro. Guck dir unsere an 150cm/80cm/100cm da haben wir für 2 inkl. Deko, Sand, etc. soviel gezahlt. Beleuchtung und Deko ist alles von Lucky Reptile.
Und Kadi überleg dir ob du echte Tilandsien ins Terra stellst. Ich geb den Pflanzen genau 2 Wochen denn hattest du mal Pflanzen, denn die meisten Bartagamen fressen die für ihr Leben gern.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag