Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 Bartagamen (männchen weibchen? beides?)

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also die Bilder sind net gut genug um eine Aussage machen zu können.
Handelt es sich um ein und das selbe Tier?
Laut dem ersten Bild könnte es ein Männchen sein, aber festlegen will ich mich da nicht!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
System5000
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 01:58

Beitrag von System5000 »

hallo des ist des tier wo ich mir net sicher bin und bessere bilder kann ich leider nicht machen die handy kamera gibt net mehr her xD

allso ist es kein weibchen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich will mich nicht festlegen (Männchen), aber auf dem ersten Bild meine ich die Hemipenistaschen erkennen zu können.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
System5000
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 01:58

Beitrag von System5000 »

hallo

ich versuche heute mal ne bessere kam zu besorgen und dann hoffe ich das man des geschlecht sehn kann ich mach dann noch ein foto von dem bock wo man es richtig sehn kann
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

Hallo also das ist ja ein super thema, vielleicht kann mir auch jemand helfen?
bisher war ich mir immer ziemlich sicher, ein männchen und zwei weibchen zu haben. aber seit knapp einer woche mach ich mir manchmal gedanken.
die "kleine" wist bereits ein tauschtier aus der Zoohandlung, da mein damaliges weibchen ein männchen war und es stress gab, als sie größer wurden.
Und jetzt ist es so, dass dass die "kleine" vor kurzem mein weibchen bestiegen hat (so richtig mit im nacken fest beißen) und vorgestern wollte sie sogar mein männchen besteigen. aber der hat sich nicht lumpen lassen :wink:
Bisher war es immer so das "egon" wild umher genickt hat und die mädels zurück gewunken haben. Jetz nickt die kleine aber auch schon ab und zu wild. sonst verstehen sie sich aber gut, keine kämpfe oder ähnliches im terra. ich habe bilder gemacht von der kleinen und hoffe ihr könnt mir helfen?!

Bild

Bild

Bild

wäre echt toll, wenn ihr antwortet. ich hoffe mal nicht, das ich schon wieder tauschen muss. hab mich schon solange an die drei gewöhnt. hab sie jetzt seit über 7 Monate und die kleine kam anfang januar 2010 dazu. .
Bild

Bild
Zuletzt geändert von mel_p862 am 05.06.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo mel,
traut sich wohl keiner eine Tendenz zu sagen. Ich tendiere zu Männchen, aber möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen. Anhand der Foto kann man es so nicht genau sehen. Hat er oder sie stark ausgeprägte Femoralporen? Können zwar auch Weibchen haben aber bei meinen ist das nicht der Fall. Ich hab auch bei meinem Männchen festgestellt, dass er einen viel kräftigeren Kopf hatte als die Weibchen und auch der Körperbau etwas anders ist.
Ansonsten würde ich mal den TA fragen damit Du sicher sein kannst.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

ja ich werde das jetz erstmal noch ein bisschen beobachten, weil wie gesagt es ist insgesamt ziemlich friedlich und die poren habe ich mir auch schon angeschaut. aber so richtig weiß ich es trotzdem noch niht. werde wohl zum tierarzt müssen. kann ein das jeder tierarzt sagen oder muss man da zu nem reptilien kundigen? das macht mir so nichts aus, nur der erste reptilienkundige ist gute 50 km weg, was für die kleine ja nur stress bedeuten würde. ich hoffe ja das es ein weibchen ist, will echt nich tauschen. :cry:
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo mel,
ich glaube das kann Dir nur ein reptilienkundiger TA sagen. Aber 50 km ist schon arg weit.
Aber wenns sonst funktioniert würde ich auch noch etwas warten.
Das letzte Foto wäre ja nicht schlecht aber ich denke Du solltest den Schwanz nicht ganz so hoch halten. Vielleicht würde man es dann besser erkennen können.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für mich siehts nach einem Mädel aus :wink: Natürlich ist das nicht 100%ig - da es auch Männchen gibt, die sich als Mädel super tarnen können 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

oh britta du hattest recht :D ich war eben beim tierarzt, weil es mir einfach keine ruhe gelassen hat. und es ist ein weibchen :lol: kurze untersuchung und ich durfte wieder gehen :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na das ist ja super - dann passt ja alles :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag