Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Geschlechtsverkehr
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Geschlechtsverkehr
Hallo mein Mänchen hat das weibchen vor 1 woche gepoppt meine Frage ist reciht das jetzt`? für Eier wie lange dauert es bis sie die eier legt ? oder herranreifen ? bitte um rückantwort Danke
- Phoenix
- Administrator
Also ich habe den Titel mal ein bisschen angepasst!
Ich lege dir mal den Artikel an die Hand:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-zucht.html
Was heißt hier reicht das jetzt, das ist wie beim Menschen auch.
Nicht immer kommt es zu befruchteten Eiern.
Ich lege dir mal den Artikel an die Hand:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-zucht.html
Was heißt hier reicht das jetzt, das ist wie beim Menschen auch.
Nicht immer kommt es zu befruchteten Eiern.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Danke
Hihi Danke erst mal aber da steht jetzt nicht drin wie lange es dauert bis die eier herranrefen wollte wissen wie lange es dauert nach dem ersten Ackt bis eier entstehn ? mir wurde gesgat es kann eine woche dauern nach dem ersten ackt ? dass müsste ja heißen das das Weibchen schon die eier drin hat ?
Gruß Tobias
Gruß Tobias
Hallo,
diese Informationen findest du alle auf der Hauptseite des Forums und in jedem einfachen Buch zur Haltung von Bartagamen.
Und nur so nebenbei, um Eier im Bauch zu haben, braucht das Weibchen nicht unbedingt ein Männchen.
diese Informationen findest du alle auf der Hauptseite des Forums und in jedem einfachen Buch zur Haltung von Bartagamen.

Und nur so nebenbei, um Eier im Bauch zu haben, braucht das Weibchen nicht unbedingt ein Männchen.
Zuletzt geändert von Pogonator am 15.12.2009, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Das Internet vergisst nichts!
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hi.so erstens muss es nach den ersten Akt nicht gleich was passieren, nicht alle bekommen sofort Eier. So dann zu "Herranreifung" , ist sehr unterscheidlich bei meinen Bartis hat es zwischen 2-3 Wochen gedauert dann haben die gelegt, manche legen erst nach 4-5 wochen ist es unterschiedlich, und je mehr Kalk du ins futter gibst umso schneller sollten die Eier wachsen und werden auch dementsprechend größer. Wirste schon bemerken , wenn die Eier hat, kann man an vielen Faktoren sehen, unterandern:
1. drastige Gewichtszunahme
2. Wölbungen an den Bauch Flanken.
3. Bei vorsichtigen abtasten des Bauchs.
4. Fängt an das Terra umzugraben.
Also lass dich überraschen, wenn dann bemerkst du es schon.
1. drastige Gewichtszunahme
2. Wölbungen an den Bauch Flanken.
3. Bei vorsichtigen abtasten des Bauchs.
4. Fängt an das Terra umzugraben.
Also lass dich überraschen, wenn dann bemerkst du es schon.
Thx
Vielen Dank graben tut sie nur man seht nichts am bauch bis jetzt noch net und will die ganze zeit raus und gräbt und gräbt hab jetzt feuchten sand genommen und einen großen Hügel gemacht und vorgegraben . aber irgendwie geht die da nie hin gräbt immer im schattenbereich ^^
endlich die Antwort wo ich hören wollte FETTES THX
Nun mein Großer ( Männel) will die ganze zeit noch drauf aber sie block oder er schafft es nicht ^^ soll ich da noch was tun
Danke im vorraus
Mfg. Tobias
endlich die Antwort wo ich hören wollte FETTES THX
Nun mein Großer ( Männel) will die ganze zeit noch drauf aber sie block oder er schafft es nicht ^^ soll ich da noch was tun
Danke im vorraus
Mfg. Tobias
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DenisePetereit