Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
barti abzugeben, werde dem nicht gerecht
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
barti abzugeben, werde dem nicht gerecht
hallo liebe barti-fans
ich habe mir vor ca 2 monaten einen barti von einer bekannten geholt (ihr einziger), sie hatte nicht mehr genug zeit dafür!
nachdem ich mich jz in verschieden foren umgeschaut habe, wird mir immer mehr klar, das auch ich den anforderungen für dieses tolle tier nicht gerecht werden kann.mein terra (bzw das, wo der barti schon immer drin ist) is mit 104*80*51 (glaube ich) echt viel zu klein zumal er bestimmt eine länge von 30-35cm hat
und ich habe wirklich keine möglichkeit mir ein größeres terra anzuschaffen, unter anderem auch weil ich noch bei meinen eltern wohne! er hat nur einen uvb strahler(75w) und eine halogenröhre in dem terra un die temp. beträgt unter an dem strahler ca 37grad und ansonsten ca 30grad.mir ist klar, dass das wirklich nicht zu den mind. ansprüchen gehört und deswegen möchte ich das tier auch gerne in hände geben die dem gerecht werden!
gefüttert wird er von mir mit heuschrecken, obst und salat biete ich an, wird aber nicht wirklich genommen!
seit ca einer woche kneift er immer ein auge zu und die häutung viel auch ziemlich sperrlich aus, ich habe im terra nur 4-5 1cm große stücke von der alten haut gefunden!
die vorbesitzerin hat alle lampen durchgehend angehabt und ich habe das jz erstmal so weitergeführt!
also ich hoffe ich werde von euch jz nicht angemacht weil das tier es ja so schlecht hat.ich bin ja hier um das zu ändern bzw jemanden zu finden der sich ihm vllt annehmen würde
liebe grüße
ich habe mir vor ca 2 monaten einen barti von einer bekannten geholt (ihr einziger), sie hatte nicht mehr genug zeit dafür!
nachdem ich mich jz in verschieden foren umgeschaut habe, wird mir immer mehr klar, das auch ich den anforderungen für dieses tolle tier nicht gerecht werden kann.mein terra (bzw das, wo der barti schon immer drin ist) is mit 104*80*51 (glaube ich) echt viel zu klein zumal er bestimmt eine länge von 30-35cm hat

gefüttert wird er von mir mit heuschrecken, obst und salat biete ich an, wird aber nicht wirklich genommen!
seit ca einer woche kneift er immer ein auge zu und die häutung viel auch ziemlich sperrlich aus, ich habe im terra nur 4-5 1cm große stücke von der alten haut gefunden!
die vorbesitzerin hat alle lampen durchgehend angehabt und ich habe das jz erstmal so weitergeführt!
also ich hoffe ich werde von euch jz nicht angemacht weil das tier es ja so schlecht hat.ich bin ja hier um das zu ändern bzw jemanden zu finden der sich ihm vllt annehmen würde
liebe grüße
Re: barti abzugeben, werde dem nicht gerecht
Respekt !moe hat geschrieben: also ich hoffe ich werde von euch jz nicht angemacht weil das tier es ja so schlecht hat.ich bin ja hier um das zu ändern bzw jemanden zu finden der sich ihm vllt annehmen würde
Ich finde das sehr verantwortungsbewusst und sehr mutig. Das würde echt nicht jeder machen und so offen zugeben.
Hier findet sich garantiert jemand, der deinem Barti ein tolles Zuhause geben kann.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
moe wenn du dein Tier verkaufen willst schreib ihn doch bitte in unserem Anzeigenmarkt zum Verkauf aus
Zum Anzeigenmarkt
Die Fachboards sind nicht da um Tiere zu verkaufen!
Ansonsten kannst du ein Tier auch über diverse Onlinemärkte wie tiere.de , markt.de , terrino.de usw. oder über die regionale Zeitung bei dir ausschreiben.
Zum Anzeigenmarkt
Die Fachboards sind nicht da um Tiere zu verkaufen!
Ansonsten kannst du ein Tier auch über diverse Onlinemärkte wie tiere.de , markt.de , terrino.de usw. oder über die regionale Zeitung bei dir ausschreiben.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- sh-reptiles
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Ich kann in keinster Weise verstehen, wie man sich ein Tier zulegen kann, ohne sich vorher über die Ansprüche und Haltungsbedingungen zu informieren. Das gilt für deine Freundin, die ja wohl so einiges verpfuscht hat und nach einiger Zeit auch "keinen Bock" mehr auf den Kleinen hatte.
Und bevor du dieses Tier annimmst solltest de dir vllt. auch erst mal n Buch drüber kaufen oder so.
BELEUCHTUNG DURCHGEHEND ANGEMACHT?
Soll was heißen? die Brannte / Brennt 24. Std. am Tag oder wie?
Hab ich jetzt falsch verstanden oder? (Wär ja zuuu krass)
um es nicht noch schlimmer zu machen solltest du das Tier meiner Meinung nach mal zum Doc bringen und gründlichst (auch den Kot) untersuchen lassen.
wer nimmt denn eine kranke, nicht grün fressende Bartagame aus schlechter Haltung? Vor allem in Zeiten wo Jungtiere für 10 Euro im Zoogeschäft zu haben sind.
so was macht mich echt sauer.
Und bevor du dieses Tier annimmst solltest de dir vllt. auch erst mal n Buch drüber kaufen oder so.
um es nicht noch schlimmer zu machen solltest du das Tier meiner Meinung nach mal zum Doc bringen und gründlichst (auch den Kot) untersuchen lassen.
wer nimmt denn eine kranke, nicht grün fressende Bartagame aus schlechter Haltung? Vor allem in Zeiten wo Jungtiere für 10 Euro im Zoogeschäft zu haben sind.
Aktueller Tierbestand:
1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse
0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse
0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
@sh: nicht gleich einhacken! erst lesen!sh-reptiles hat geschrieben:Ich kann in keinster Weise verstehen, wie man sich ein Tier zulegen kann, ohne sich vorher über die Ansprüche und Haltungsbedingungen zu informieren. Das gilt für deine Freundin, die ja wohl so einiges verpfuscht hat und nach einiger Zeit auch "keinen Bock" mehr auf den Kleinen hatte.
ich persönlich finde es klasse, dass es leute gibt, die sich um das Wohl eines Tieres gedanken machen.
ich hätte es genauso getan. also weg von der schlechten Halterin und erst mal selber versuchen! wenns dann nicht klappt ist es geradezu ritterlich, sich dafür zu entscheiden für das tier einen guten Halter zu suchen.
LG Dommy.
P.s. bis du das tier vermittelt hast würde ich trotzdem eine Kotuntersuchung machen lassen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 12188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mr.Flo
-
- 6 Antworten