Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vater glaubt mir nicht!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nutz einfach mal die Suchfunktion ;)

klick
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na das klingt doch Vielversprechend :D :bash:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

bin echt gespannt wies ausschaut.
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Soo tut mir leid dass es so lange gedauert hat bis ich mal ein foto reingestellt habe aber hier ist es :D ich hoffe es gefällt euch :p

http://img357.imageshack.us/my.php?image=img1172bs0.jpg
Hey :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Sieht schon recht gut aus aber welche Lampen hast du da so drin ? Das mit dem Brunnen, den du hintenlinks hast, ist auch so eine sache und Klettermöglichkeiten sollten auch noch rein :wink: Sory wenn ich zu viel Kritik geübt habe :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

keine ahnung ob du sie klettermöglichkeiten oder so übersehen hast aber da sind welche ;) einmal rechts die wand an der er gerne klettert dann links der wasserfall an dem er klettern kann und danaben die pflanzen die runterhängen an denen er gerne hangelt oder klettert :D

beleuchtung. hm weiß nicht die namen auf jeden fall ist da eine wärmelampe (wird die spot genannt?) mit UVA & UVB und dann noch tageslicht

wieso mit dem ,,brunnen´´ so ne sache?
Hey :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also ich würde die Rückwand des Terras mit Styropor gestalten und mit Fliesenkleber überstreichen. Da hat dein Barti mehr von oder mit der Rinde weiter verkleiden. Der Brunnen ist in sofern heikel, da er nicht nur eine Quelle zum trinken ist, sondern auch eine Quelle für Bakterien und Keime ist.
Die Tageslichtleuchte ist auf jeden fall super. Ich würde dir noch empfehlen eine seperate UV-Lampe anzubringen und für den Spot eine normale Lampe aus dem Baumarkt zu nehmen. Die Mischlampen halten leider nicht so lange.
Richtig, die Wärmelampe wird Spot genannt. Spot ist aber eigentlich die Bauform der Lampe. Ich will dir jetzt wirklich nicht alles schlechtreden. Das könnte jetzt so rüberkommen. Will dir nur Tipps und Anregungen geben :!:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Danke für die tips ;)
also ist schon klar das da noch etwas mehr an rinde und so kommt aber als wir einkaufen waren hatten die nur das. und das war das grtößte :p
ich wollte auch unbedingt eine rückwand selber bauen :)) aber dafür müsste mal jemand zeit haben um mir zu helfen :D

naja das wasser steht ja nicht wirklich immer ist mehr in bewegung aber da kommt auch imemr frisches neues wasser dazu weil das andere i-wann auch verdunstet ;) muss es dann wohl auch mal sauber machen :roll:

mit den lampen das geht an dad der ist fast jeden 2. tag im baumarkt da kann er mal gucken :)
Hey :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na aber Hallo :!:
Da hat es sich doch gelohnt, das du dich so in´s Zeug gelegt hast :wink:
Ist schön geworden. :up:
Bei den Klettermöglichkeiten gebe ich Dre Recht.Aber du hast ja gesagt, dass du noch was daran machen willst.
Da der Brunnen tatsächlich ein Herd für Keime und Bakterien ist mußt du ihn auf jeden Fall oft reinigen.
Noch eins zur UVB Lampe.Im den Baumärkten gibt es meines Wissens keine brauchbaren Leuchtmittel, die genug UVB Strahlung abgeben.
Da solltest du lieber in ein Zoofachgeschäft gehen bzw. kannst du diese Leuchtmittel auch direkt via Internet beim Händler bestellen.Eine geeignete Auswahl findest du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Ansonsten freue ich mich sehr, das es dir und deinem Barti jetzt gut geht.Einen dickes :thanks: auch an deine Eltern.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

An euch ein riesiges [schild=1 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Daaaaaaaaaaanke [/schild] danke dass ihr mir geholfen habt :)
jaa wie rückwand würde ich total gerne selbst machen <3 da könnte man sich richtig dran austoben :D muss mal gucken dass ich das hinbekomme :p
aber wieso ist meine lampe soo schlecht?ne wärme lampe mit UVA & UVB ? naja werde später mal auf den link gehen muss jetzt wieder weg ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sagen wir mal so, du müßtest uns die Lampe noch mal etwas genauer beschreiben :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Also es geht doch um die wärmelampe, oder? auf jeden fall ist das so eine ô.o mit UVA & UVB :D so ein spot dingens mit UVA & UVB würde ich jetzt mal so sagen ;) mehr weiß ich jetzt grade nicht die verpackung ist weg :\ +grade gucken war+
Hey :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Kannst ja mal deinen dad fragen ob er noch weis welche Lampen ihr eingesetzt habt. Würde mich nämlich auch interessieren mal so ganz nebenbei :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

dad weiß nicht mehr wie das ding hieß. mum hat die packung ins atelier gesteckt und dann muss ich suchen :\ schreibe dann wenn ich sie habe :D
Hey :)
Antworten