Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Agressives Weibchen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Agressives Weibchen

Beitrag von Gast »

Halli Hallo,

in letzer Zeit dreht eine meiner 2 Bartis förmlich durch. Sei greift ständig die andere an, wenn diese auch nur den Ansatz macht, sich durchs Terra zu begeben :shock: ;

nun, in nem anderen Thread erkundige ich mich ja grad übers geschlecht, aller anschein nach, sind es 2 Weibchen. -ohne Bock-

wird sich das agressive verhalten wieder legen, WENN, ein mann im haus ist? oder was schlagt ihr vor?
Franzi

Beitrag von Franzi »

Ob sich das aggressive Verhalten durch ein Männchen legen wird, kann ich dir nicht sagen. Ich würde die beiden auf alle Fälle erstmal trennen, bevor es noch zu Bissverletzungen kommt oder dein anderes Weibchen wegen Unterdrückung krank wird.
LG, Franzi.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Falls es sich tatsächlich um zwei Weibchen handelt(Habe da noch meine Zweifel)hilft ein Bock auf keinen Fall.
Wenn dein Weibchen so dominant ist, daß es die Andere wegbeißt wird es durch einen Bock eher schlimmer.Wenn du den ins Terra setzt denkt er ja es ist seins :wink:
Wenn ihm das Weibchen dann was anderes klarmachen will dann kracht´s :evil:
Schätze du wirst den Rat von Franzi annehmen müssen und die beiden trennen. :(
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag