Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung 150x60x70

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
miladiebartagame
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2023, 12:55

Beleuchtung 150x60x70

Beitrag von miladiebartagame »

Hallo zusammen,
Ich möchte in einem Terrarium der Größe 150x60x70 gerne für adequate Beleuchtung, Temperatur und UV-Licht sorgen.
In einem bisherigen kleineren Übergangsterrarium habe ich die Hobby UV Eco Vital 70W (Mischlichtlampe) sowie einen Hobby 28W Wärmestrahler.
Für das neue hätte ich nochmal einen 75-100 W wärmespot gekauft und ihn mit der bisherigen Beleuchtung kombiniert, reicht das ? Insbesondere würde mich interessieren ob genannte Mischlichtlampe ausreicht oder eine Metalldampflampe unumgänglich ist.
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung 150x60x70

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Also beim Licht würde ich keine Abstriche machen und mich immer für Metalldampflampen entscheiden.
Ich habe auch mit den Baskin Spots, UV Röhren, Mischlichtstrahlern angefangen, muss dir aber sagen, das das Zeug Geldverschwendung ist.
Ich würde Dir zu Metalldampflampen raten, die auch nicht mehr Strom verbrauchen als die anderen Leuchtmittel, jedoch um Längen besseres Licht liefern.
Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag