Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Unterart ist meine Bartagame

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
NiklasBiewald
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2022, 00:47

Welche Unterart ist meine Bartagame

Beitrag von NiklasBiewald »

Hallo zusammen,
habe heute meine Bartagame von einer Freundin bekommen, da sie die Bartagame selbst geschenkt bekommen hat wissen wir leider nicht welche Unterart er ist, kann mir da einer von euch helfen. Er ist männlich und jetzt ca. 4 Jahre alt.
Im Anhang seht ihr ein Bild von ihm.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Dateianhänge
Bartagame.jpeg
Bartagame.jpeg (338.94 KiB) 123 mal betrachtet
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 507
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterart ist meine Bartagame

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Niklas,
Wenn ich nach deinem Bild gehe, würde ich sagen, dass deine Bartagame für mich aussieht wie eine Pogona Vitticeps.
Um es genauer beurteilen zu können sollte man wissen wie groß er ist, wieviel er wiegt und die Kopfoberseite ist noch wichtig für die Bestimmung. Also die Kopfform.
Anhand deines Bildes gibt es für mich aber keinen Zweifel.

Unsere Nala (Pogona Vitticeps) 475g
IMGHD_20220122_101227_compress92.jpg
IMGHD_20220122_101227_compress92.jpg (2.03 MiB) 120 mal betrachtet
Grüßle Thomas
DanTin86
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2022, 09:17

Re: Welche Unterart ist meine Bartagame

Beitrag von DanTin86 »

Sieht für mich, auch wie eine Vitticeps aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag