Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UV Lampe mir Ständer

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Vincent_00
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2021, 13:21

UV Lampe mir Ständer

Beitrag von Vincent_00 »

Hi,
Ich muss leider meine Bartagame für eine Woche abgeben und kann mein Terrarium nicht mitgeben.
Nun wollte ich wissen, ob ich einen Ständer mit einer UV/Wärmelampe von außen auf das Terrarium richten kann und auch die UV Strahlung unten ankommt.
Das Terrarium besteht aus Glas und hat oben einen Metallstreifen mit Belüftungslöchern.
Ich habe zu viel Angst die Lampe rein zu hängen, weil das Terrarium nur ca 30cm hoch ist.
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 518
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: UV Lampe mir Ständer

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Glas filtert die Uv Strahlung komplett raus. Würde es daher nicht riskieren.
Auch ist es für das Tier sehr stressig aus seinem gewohnten Umfeld heraus genommen zu werden.
Hast du wirklich keine andere Möglichkeit?
Vielleicht fällt hier jmd noch was anderes ein... ☺

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag