Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie groß sind bartagamen im schnitt mit 6 monaten

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
enjoy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2010, 17:46

wie groß sind bartagamen im schnitt mit 6 monaten

Beitrag von enjoy »

habe 2bartagamen sie sind 6 monate alt und ca 25cm groß ist das für das alter ok oder sind sie zu klein, wenn ja woran könnte es liegen wer nett über schnelle antwort
besser is es
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Huhu,

meine hatten mit 6 Monaten ungefähr die gleiche Größe! Denke das ist in Ordnung. :wink:
Hier kannst du auch nochmal vergleichen: http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html

Wenn Bartagamen nicht gut wachsen kann es u.a. an einer mangelhaften Haltung (zu wenig UV, Vitamine, Mineralien) oder auch an den Genen (Gendefekt durch Inzucht) liegen.

Aber es ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich wie schnell es wächst.
Benutzeravatar
fire
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009, 12:04

Beitrag von fire »

Hi,

also meine zwei waren in diesem Alter auch so groß. Ich denke das passt.


Gruß
fire
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Hallo,
Also ich mein auch das die Grösse o.k. ist,unsrer ist jetzt fast 7 Monate und hat ne GKL von 45cm.Aber wie Plakita schon sagte ,das kommt auch auf die Haltung im Terra an.Und wie gross das Terra ist etc.


Lg Püppi





:)
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

Mhm, ich denke auch dass die Größe vollkommen okay ist.

Meine Barti tanzt da so ziemlich aus der Reihe, sie ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und hat ne Länge von 36 cm ( aber da steckt auch ein Giant drinne).
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja kann man soooo nicht sagen. mein nachwuchs liegt maximal 2 wochen auseinander.

mein dicker ist der grösste und die mini ist die kleinste. sind jetzt 10 monate alt.
Bild

das bild ist zwar schon 2 monate alt aber man sieht den unterschied denke ich doch sehr gut ;) die mini wiegt mitlerweile 100gramm, der dicke 185gramm. beide topfit ohne irgendwelche befunde. beide haben die identische beleuchtung und bekommen das identische futter und haben gleich grosse terris die sie sich mit einem anderen barti teilen.

und nein ich halte beide nicht zusammen ;)
Zuletzt geändert von onkel-howdy am 16.04.2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag