Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie behandle ich die Tier kurz nach dem Schlupf?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

wie behandle ich die Tier kurz nach dem Schlupf?

Beitrag von Udo »

Hallo,
die erste fängt an zu schlüpfen. Ich habe zwar mich viel belesen hier im Forum habe da totzdem noch eine Frage. Die Eier liegen nun ja blank im Vermiculit . Kann da was passiere mit dem Dottersack wenn er noch dran ist ? Kann man das kleine so vorschtig rausnehmen und in Futterdose packen ? Habe 2. Inkubator schon hoch gefahren wo Dosen rein sollen.

MFG Udo
Benutzeravatar
Schraubermicha
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2009, 10:55
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Schraubermicha »

Ja, aber am besten die Hände desinfizieren, und aufpassen, das du ihn nicht aus dem ei ziehst.
Wir sind die freundlichen Biker mit den Fliegen auf den Zähnen

1,0 Hauskater Schwarz
1,0 Waldkater schw./wß.
1,1,13 Pogona Vitticeps
0,1 Parasphendale agrionina
0,0,20 Medauroidea Extadentata
0,38 Syploidea Syplius
0,0,14 Hierodula membranacea
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

häää? natürlich NICHT aus dem ei ziehen. da kommt er schon selber raus. wen er nach 2 tagen nicht draussen ist DANN kann man ihn rausholen.

einen 2. inkubator brauchst nicht. nachdem er geschlüft ist kannst ihn einen tag lag in eine heimchendose etc setzen. und dunkel lassen. als einlage n küchenkrepp das etwas feucht ist. nach dem einen tag kannst den ins terri setzen.
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
möchte mich für die Tips und Ratschläge bedanken.
MFG Udo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag