Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wohin mit ungewollten Eiern ?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Wohin mit ungewollten Eiern ?

Beitrag von Udo »

Hallo,
habe momentan 10 Eier im Inkubator seit 16.05.09.Nun habe ich festgestellt das mein Weibchen schon wieder Eier ausbildet.
Leider habe ich keine Abnehmer und es währe nur eine Belastung für mich und die Kleinen.Deshalb meine Frage was macht Ihr mit überflüssigen Eiern ?

MFG Udo
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo es klingt etwas hart aber du kannst sie in den Tiefkühlschrank
tun für paar Stunden, und dann entsorgen!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Genauso mach ich es auch - in den Gefrierschrank und am anderen Tag entsorgen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

werde es so machen, ist zwar gegen meine Prinzipien aber was will man machen.Für die 10 wenn alle schlüpfen ! habe ich Abnehmer.
melyna
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009, 22:06
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von melyna »

Hi

Wenn Du dich noch nicht entschieden hast, würde ich die Eier zur Inkubation übernehmen.

lg melyna
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

500km wegen 10 eiern ? Etwas übertrieben, da evtl. nicht alle befruchtet sein könnten. Fährt gerne Auto^^
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

nein die will siuch die schicken lassen. find so was aber assigst! eier abkaufen und so n krampf. die machen sich des doch einfach nur leicht.

ich werf die eier nie in die kühlbox und werf sie dann erst weg. ich stech sie alle ein mal ab, kommen dann in ne tüte, bissi matschi und dann weg ^^ geht schneller

bei mir muss immer alles gleich weg sein ^^
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Naja ob das nun die bessere Lösung ist :?
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Da finde ich das Einfrieren der Eier zumindest für mich wesentlich angenehmer und humaner :roll:


Ich frage mich, warum Du fremde Eier inkubieren willst - soll das vielleicht ne Bereicherung an Geld sein?
Wenn Du einen Barti möchstest, kauf Dir lieber einen irgendwoher - es gibt genug die noch ein schönes Zuhause suchen. Gibt sowieso viel zu viele auf dem Markt. . .
;)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

So und jetzt bleiben wir bitte wieder beim Thema, hier wird nur nach der Entsorgung gefragt und nach nix anderem :?

Jeder weitere off-topic Beitrag wird kommentarlos gelöscht :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

werde die Eier einfrieren um keinen weiteren Twist aufkommen zu lassen.
Udo
Zuletzt geändert von Udo am 01.06.2009, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag