Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist es okay wenn ich auch beginne zu züchten?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Ist es okay wenn ich auch beginne zu züchten?

Beitrag von Bartisto »

Also ich bin 13 jahre alt und meine barti daame hat eier gelegt und ich wollte fragen ob ihr mir meinungen sagen könnt ob das gut ist wenn ich schon mit 13 züchte
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich würde dir davon abraten. Du musst sehr viel für Abnehmer herumtelefonieren, vielleicht die eine oder andere selbst zum Käufer bringen und und und. Ist wirklich nicht leicht und ich denke, dass es dir in so jungen Jahren noch schwerer fällt.

Theoretisch spricht aber nichts dagegen, musst dich nur sehr gut informieren, denn so ein Bartibaby birgt sehr viel Pflege auf sich. Die stecken vieles bei weitem nicht so gut weg wie adulte Tiere. ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Ich bin ebenfalls 13 und züchte Blutsfremde Bartagamen für den zoohändler,, um die Ecke''.
Wenn du abnehmer gefunden hast ist es nicht mehr so schwer. ic habe es total einfach , da ich nur an einen liefere.
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

danke ffür die meinungen . Sören also ich habe mich schlau gemacht und weis alles über die aufzucht und die inkubation ich liebe diese tiere und habe genug zeit für die schule und tiere ich habe letztens mit meinem vater ein neues Terra gebaut und hab auch schon 2 Terras für die kleinen parrat gestellt
P.S Ich habe 19 Barti eier
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Gut das freut mich, dass du so viel für die Tiere tust. Ist ja nicht selbstverständlich. :) Dennoch würde ich nicht alle 19 Eier inkubieren, da das schon eine ganze Menge ist. Wie viele du letztendlich inkubierst, ist dir überlassen. Wünsche dir viel Glück!
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag