Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sorge um Babys

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kapio2011
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2011, 18:38

Sorge um Babys

Beitrag von Kapio2011 »

Hallo Leute...

habe seit 60 Tage genau Eier im Inkubator...Alle Eier sind befruchtet, Temp: 29 Grad LF: 80%. Seit Leben in den Eiern ist und ich immer kontrollieren gehe bewegte sich in jedem Ei immer was, was für mich ein gutes Zeichen ist. Seit gestern wenn ich die Eier anleuchte bewegt sich nichts mehr. Man kann Kopf und schwanz genau erkennen auch wenn ich nur ein bisschen das Ei berühre bewegt sich nichts. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder heisst das sogar das es bald soweit sein könnte? Ich schau schon jeden Tag ob was geschlüpft ist, kann es kaum erwarten.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Eben erst geshen. 60 Tage ist ja eigentlich noch im Anfangsstadium des schon möglichen Schlupfes.
Hast du die Eier nochmal kontrolliert?
Also ich konnte bei mir keine ständige Bewegung erkennen in den Eiern, ich würde mir da nicht gleich Sorgen machen.
Wichtig ist hier auch immer, die Eier in Ruhe lassen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Kapio2011
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2011, 18:38

Beitrag von Kapio2011 »

ich kontrolliere sogar jeden Tag :) von aussen kann man nichts bedenkliches erkennen, alles normal. Aber wie du schon sagtest vielleicht mache ich mir unnötig sorgen. Aber was meinst du, ab wann sollte ich mir denn sorgen machen ? Kann man ungefähr sagen wann es soweit sein könnte? meinst du nächste Woche ?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Eier schlüpfen zwischen 50 und 90 Tagen.
Also bei dir ist es schon soweit das ihr in dem Bereich seid, es könnte also bald losgehen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag