Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringend ! Bartagamen-Eier

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Dringend ! Bartagamen-Eier

Beitrag von Doreéni »

Halli Hallo,

ich nerv hier schon die ganze Zeit das Forum...=(

Ich hab mich bevor ich meine Eier inkubiert habe gut informiert darüber, abnehmer sind auch gefunden für die leider bisher nur 2 kleinen.

Mein problem ist jetzt, vor 4 Tagen hat das eine Ei angefangen zu schwitzen, jedoch hat sich jetzt die Stelle grünlich verfärbt an denen das Ei schwitzt, ich hab das Vermiculit ein bisschen entfernt und dann gesehen, dass das Ei schimmelt ( so sah es zumindest aus).

Jetzt hab ich gelesen, dass ich die Eier öffnen kann um zu schauen, wie weit entwickelt das Baby gewesen wäre ( im Falle es hätte überlebt).

Ich muss dazu sagen ich hab mal reingeleuchtet in das Ei und rote Äderchen und ein Baby ist zu erkennen, ich weiß das man das normal nicht tut...

Kann ich das Ei denn wirklich öffnen ? Was ist falls es doch noch leben sollte !?

Hoffe auf Antwort...



edit:/ Beitrag verschoben - bitte auf die richtige Thread Wahl achten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie lange sind die Eier schon im Inkubator ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von Schelli »

hey !
hab selbst auch schon inkubiert und da sind auch ein-zwei vergammelt aber das passiert das kann man nicht ändern !
Das mit dem ei öffnen finde ich schwachsinnig weil es ist halt noch etwas natur dabei und nur die stärksten gewinnen !
Hatte auch schon bei zwei bruten so einen fall aber da hat der kopf zumindest schon rus geschaut und weiter hat er es nicht geschafft und bei beiden hab ich die erfahrung gemacht das nachhelfen nichts bringt weil die bartis probleme hatte mit wachstum oder sogar etwas "krüpplig" waren naja musst du wissen
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

Heute sind es 59 Tage...

2 sind schon geschlüpft, dem einen geht es super, ist voll "fett" und munter frisst gut ist auch schon bisschen gewachsen...echt schön

Nur bei dem anderen hatte ich von anfang an bedenken, dem sein ei hatte auch son grünlichen stich, er ist zwar innerhalb kurzer zeit geschlüpft aber wurde danach nicht so wirklich fit, frisst nichts und nimmt kein trinken auf...als er das erste mal gekotet hat, war es flüssig und heute hat er versucht zu koten, hat dabei ganz weit den mund aufgerissen, als hätte er schmerzen und seit dem bewegt er sich gar nicht mehr die augen sind halb zu, er ist lasch und kann nicht mal mehr den kopf heben... =((
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dann lass ihn bitte erlösen - es muss nicht sein, dass sich der Winzling zu Tode quält :? Eier die schimmelig sind - sollten sofort entfernt werden - zum Schutz der anderen Eier und auch damit ein Kleines nicht schlüpft um dann doch zu sterben :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag