Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauch mal eure Hilfe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
frank1976
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2010, 20:03
Wohnort: Löhne

Brauch mal eure Hilfe

Beitrag von frank1976 »

Brauch mal eure Hilfe
habe heute morgen gesehen das bei meiner bartagame die augenrichtig raus kommen aber die Augen hat er zu da bei es sieht so aus als wenn er presst
aber Verstopfung hat er nicht ist das normal machen bartaganen das ab und zu mal
ach ja und Kot probe gebe ich Freitag wider ab um zu gucken ab seine Parasiten weg sind
Bartagamen 1
Terrarium : 150*80*80 OSB
Fressen: Alles an Tieren und Grünzeug
kot untersuchung am 8.7.2010 und ist ok
Beleuchtung:
1*T5 Osram Daylight 36W
1*T5 Terra sun Fl Advance UV 6,0 36W
1* Repti Glo 2,0 und 1* Repi Glo 10,0
1* Osram Halopar 75W Im sommer
1* Philips Incandescent 60W im Winter
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Frank,

ich bin damals auch tierisch erschrocken, als ich das dass erste mal gesehen habe.
das ist aber ganz normal und hat nix mit Verstopfung zu tun. Ich kann es immer beobachten, wenn er sich am Kopf häutet. glaub das macht er, damit die "alte" Hautschicht aufplatzt und sich besser löst.



LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Hallo Frank

Mein Leeroy macht das auch ab und an. Vorallem wenn er sich Häutet.
Bin zwar auch noch relativ neu, denke aber du brauchst dir da keine Sorgen machen :wink:

Edit: Da war mein Vorposter wohl schneller, wurd mir vorher nicht angezeigt :lol:
Zuletzt geändert von Leeroy am 11.05.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
frank1976
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2010, 20:03
Wohnort: Löhne

Beitrag von frank1976 »

mann mann habe schon gedacht er ist richtig krank
danke für eure schnelle antwort ihr seit die besten :lol:
ps er ist sich gerade am Häutet :)
Zuletzt geändert von frank1976 am 11.05.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bartagamen 1
Terrarium : 150*80*80 OSB
Fressen: Alles an Tieren und Grünzeug
kot untersuchung am 8.7.2010 und ist ok
Beleuchtung:
1*T5 Osram Daylight 36W
1*T5 Terra sun Fl Advance UV 6,0 36W
1* Repti Glo 2,0 und 1* Repi Glo 10,0
1* Osram Halopar 75W Im sommer
1* Philips Incandescent 60W im Winter
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

na siehste. manchmal sind große Sorgen gott sei dank unbegründet :wink:

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Muss nicht bedeuten dass er sich häutet. bartis tun das auch um ihre Augen zu säubern.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag