Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbarti "winkt" mit dem Bein

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sven-reichelt
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2008, 19:13

Zwergbarti "winkt" mit dem Bein

Beitrag von sven-reichelt »

Hallo!

Ich habe eben 2 neue Zwergbartis geholt und bemerkt, dass diese öfters mit dem Bein "winken", also das Bein wird angehoben und im Kreis gedreht.

Was hat das zu bedeuten? Ist mal das linke mal das rechte, mal vorne mal hinten.

Beste Grüße,
S. Reichelt
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen :D
habe mir heute auch 2 Bartis geholt und die "winken" in dem Terra herum wie nichts gutes

habe aber gerade gesehen, dass dies schon öfter Diskusion war, ichschau mich da mal um
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Öh, ich find's etwas erschreckend, dass man sich Bärte kauft, ohne
von den gängigsten Verhaltensweisen eine Ahnung zu haben. :shock:

Winken =
-Zeichen der Antwort auf Nicken, z.B. bei der Paarung
-Zeichen der Unterwürfigkeit gegenüber anderen Bärten
-Zeichen von Unsicherheit (gegenüber anderer Bärte)
-Demut gegenüber dem anderen Barti

Und manchmal winken sie auch einfach so, wenn sie gerade eine Neue
Stelle beklettert haben.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

ich "sprech" mal für mich:

das heißt aber nicht, dass man sich vorher nicht informiert hat.
Es gibt so viel was man über diese Tiere in Erfahrung bringen kann, da kann man sich nicht gleich alles wie ein Buch merken... wenn Du am Anfang gleich alles 100%ig wusstest, dann Hut ab ;) :P

Aber dennoch danke für die Antwort, auch wenn ich sie gerade auf dieser Mutterseite entdeckt habe :)
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich sag mal so: Wenn man sich ein Buch gekauft hat, sollte man davon schon mal was gehört haben ;). Das steht da nämlich drin.

Ich finde aber auch, dass wenn du das wichtigste über Haltung, Beleuchtung etc. weißt ist das okay, so lange die fragen nur über ein paar Verhaltensweisen sind.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag