Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine dame hat sich eingebuttelt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
(`->AyLiN<-´)
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2007, 20:11

meine dame hat sich eingebuttelt

Beitrag von (`->AyLiN<-´) »

heey
ersma sry falls es dieses topic schonma gab aber mit der suchfunktion bin ich nich so weit gekommn.
also ich hab zwei bartis ein männchen un ein weibchen. un vor ca. 1 monat hat das weibchen dem männchen gewunken un das männchen dem weibchen zugenickt. un das hat vor ca. zwei wochen wieder aufgehört. un jetz hat sich mein weibchen eingegraben un ich weiß nich ob es dran liegt dass sie eier legen will oder ob es an etwas andrem liegt un ich wollte wissen ob ich i.was beachten soll weil sie ja nicht frisst oder ob ich was tun muss un wenn ja was ich tun soll wenn es eier sind un woran ich erkenne das sie eier gelegt haben denn der eingang der höhle ist ziemlich eng und erkennen kann man auch nichtz.

aylin
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie alt/groß ist den dein Weibchen?

Es kann natürlich sein das deine Bartagame in die Winterruhe möchte oder das sie Trächtig ist oder die Temperatur etc. zu hoch ist.

Hast du vielleicht bemerkt ob sie in den letzten tagen sehr unruhig war, viel gegraben hat und auch dicker als sonst?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
(`->AyLiN<-´)
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2007, 20:11

Beitrag von (`->AyLiN<-´) »

also sie is jetz ca 1 1/2 jahre alt und in den letzten tagen war sie wirklich en bissel unruhig und hat sich im terra umgegraben.
aber des prob ist das das loch wo sie drin ist zugegangen is und ich nich weiß ob sie da drin überhaupt luft bekommen und ich mach mir da halt meine sorgen.
aber dicker geworden ist sie glaub ich nicht. sie war schon immer recht dünn und in letzter zeit hing sie nur noch an der rückwand und kam nur runter wenns futter gab.
und ich hab jetz ein neues terra gebaut un wollte die eig. umsetzten weil das alte doch recht klein ist. aber das kann ich jetz ersmal nich oder?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie lang ist sie jetzt schon in dem Loch?

Ja ich würde sagen wenn es zugestüzt ist buddel sie ma vorsichtig raus und geh mit ihr zu einem Tierarzt (Kotuntersuchung machen und auch mal ne normale Kotrolle wäre nicht schlecht). Ich würde jetzt mal schätzen das sie Winterruhe machen will oder eventuell trächtig sein könnte.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 13:46

Beitrag von Wolle »

Hallo,

also mein Bartagamen Weibchen buddelt sich auch ständig ein, kommt tage lang nicht mehr raus und interessiert sich seit donnerstag nicht mehr für futter! Mein männchen hingehen ist quitsch fidel und frisst und frisst.

Warum macht mein weibchen das?

Also die Temperaturen sind ok, das Terri ist 150/60/70, und die Luftfeuchtigkeit ok.

will sie doch bald in winterschlaf schicken und mache mir sorgen.

Was könnte ich machen?

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag