Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen Besteigt weibchen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Weibchen Besteigt weibchen?

Beitrag von Neliciah »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[3]
Alter:[5-1 1/2]
Geschlecht:[]
Größe:
Terrariumgröße:[2mx1mx80cm]
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Ich habe eine Frage? Ich habe schon viel gesehen und mitgemacht mit meinen süßen aber das ist mir neu! Und zwar habe ich heute beobachtet wie mein älteres Weibchen ,sie ist ca 4, auf mein jüngeres weibchen si ist ca 1,1/2 jahre alt, Bestiegen hat wirklich bestiegen Kloake an kloake wie mänchen und Weibchen nur das es 2 weiber sind und ich bin mir sehr sicher weil sie schon Öfter Eier gelegt hat und ich sie auch gezüchtet habe. Also was geht da ab? Wer hat eine Erklärung dafür?
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

So ungewöhnlich ist es nicht :D Der Fortpflanzungstrieb regiert nicht nur bei den Kerlen - sowas gibt es auch bei Mädels. Es kann auch gut sein, dass das andere Weibchen aus diesem Grund wieder Eier produziert - sind dann natürlich nicht befruchtet -aber sie meint dass es so ist 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @Neliciah,

na, ne richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben;
aber... is das nicht "normal" in der Tierwelt :?:
In der Tierwelt gehts doch in diesen Dingen kunterbunt zu :lol:
Meine Weibchen haben das auch schon gemacht ; uups :oops:

Macht Dir desswegen keine Sorgen :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Beitrag von Neliciah »

Hallo Britta, danke für die Antwort.
Fehlt nur noch das bald alle 3 aufeinander hängen :oops:

Hallo Jürgen ich mache mir in dem fall keine sorgen solange sie sich vertragen :? dann sind sie halt Lesbisch was solls! Nur wenn ich mir nicht 100% sicher wäre hätte ich gedacht sie ist ein kerl :D

Vielen dank für die Antworten
L.G. Neliciah
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

die baby bartagamen liegen eigentlich IMMER übereinander :D
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag