Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mein chamäleon färbt sich nur einseitig....

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ChamSanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2010, 23:50

mein chamäleon färbt sich nur einseitig....

Beitrag von ChamSanny »

hallo
hab da mal ne frage . ich habe beobachtet das mein babycham bezüglich am kopf sich nur einseitig färbt. ist das was schlimmes?
der bekommt 2 mal die woche zu seinem fressen vitaminzusatzpulver.

kann das vielleicht auch daran liegen das er grad in seiner ersten häutungsphase ist? weil ich auch beobachtet habe das er sich oft kratzt. jetzt habe ich daher die luftfeuchtigkeit bissken höher im terra.
ich hab angst das das irgendwie was schlimmes sein könnte, der ist nämlich auch mal von nem ast runtergeplumst :(
ich guck mir das heute noch an würde dann morgen zum arzt gehen

lg sanny
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Was meinst du denn genau mit Färbt sich nur einseitig?
Musterung beim Farbwechsel nur auf einer Seite oder was?

Normalerweise ist das so das sich die volle Farbenpracht erst nach ein paar Häutungen entwickelt, wenn ich das richtig informiert bin bei Chams.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
ChamSanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2010, 23:50

Beitrag von ChamSanny »

ja also wenn der z.B. ne wand hochklettert war der kopf normalerweise immer ganz dunkel. seit gestern irgendwie da färbt sich am kopf entweder nur die linke seite dunkel oder die rechte.
er kratzt sich im mom auch ab und zu mal wobei ich schon davon ausgehe das er sich bald das erste mal häutet der is jetzt 6 wochen alt.
nur mit der färbung hab ich halt so noch nich gesehen. werde aber heute auch mal anrufen und mich kundig machen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag