Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grüner Leguan... 2. Tier integrieren

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Grüner Leguan... 2. Tier integrieren

Beitrag von andyra25 »

Hi Leute,

Eigentlich kenne ich mich in Sachen Terraristik schon ganz gut aus, vor allem eben wegen meiner Bartagamen. aber in puncto Grüner Leguan brauch ich wohl mal paar Infos.

Hab seit nem halben Jahr einen grünen leguan, ca. 1m lang und männlich. Nun möchte ich ein Weibchen dazu tun. Ist das bei grünen leguanen ohne Probleme möglich? Terrarienmaße sind in meiner Signatur angegeben.

Habe mich natürlich bereits informiert und leider ziemlich verschiedene Meinungen und Auskünfte erhalten. Die einen sagen das ist kein Problem, und andere sagen "da würde ich aufpassen"! Habe nämlich bereits ein Tier in Aussicht und wollte spät. übernächste Woche zum Züchter fahren und das Tier holen. Das neue Tier wäre ca. 85cm lang.

Danke schonmal für eure Tipps
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Kiki :)
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 29.05.2010, 14:33

Beitrag von Kiki :) »

Hallöchen!
Grüne Leguane kann man Einzeln, als Paar oder als eine 1.2 Gruppe halten. Daher könntest du noch ein Weibchen kaufen. Wichtig ist aber: für ein Paar brauchst du mindestens 2mx2mx2m. Größer wäre natürlich besser, da Männchen sehr territorial sind. Wie groß ist denn dein Terra?

-> ich bin kein grüner Leguan Experte habe aber mehrere Bücher über Terraristik und in einem wird der ziemlich gut beschrieben. :)

Hoffe ich konnte dir helfen! :)
LG
Kiki :)
Nakopolika
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010, 19:24

Beitrag von Nakopolika »

In seinem Profil steht doch 180x100x100

//edit : Sry, jetzt erst gesehen, ist sein Barti Terra. =/
Zuletzt geändert von Nakopolika am 23.06.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beardie1984
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2009, 11:01
Wohnort: Goslar

Beitrag von beardie1984 »

@ Nakopolika,

Lass sie doch selber antworten.

Ansonsten ist das ganze viel zu kompliziert besonders wenn du falschen Ausagen triffst.

Gruß Aaron
Zuletzt geändert von beardie1984 am 25.06.2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft

1.2 Pogona vitticeps
1.0 Rhacodactylus ciliatus
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Zur Info:

Habe mir das Tier nicht angeschafft, habe keine Möglichkeit genug Platz herzubekommen.

Und naja, der Leguan ist nicht wirklich in einem Terrarium.... nennen wir es seit neustem eine neu gebaute Glas-Voliere ;)

Seitdem freu ich mich immer wieder auf die Stromrechnung... und könnte jedesmal ausrasten.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag